Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW auf der Techno Classica 2004 in Essen

Messen


VW auf der Techno Classica 2004 in Essen

VW Techno Classica 2004Premiere auf der Techno Classica in Essen. Wenn sich Donnerstag die Tore der weltweit größten Messe rund um klassische Automobile, der Techno Classica (01. bis 04. April) für das Publikum öffnen, wird Volkswagen erstmals mit einem eigenen Stand in der Halle 7 präsent sein.

30 Jahre Golf - so heißt das Thema auf dem Stand des Wolfsburger Automobilbauers. Zu sehen sind Exponate aus 30 Jahren Golf-Erfolgsgeschichte, darunter unter anderem der Deutsche Rallye-Meister von 1981 "Rheila-Golf" und der schwimmfähige "See-Golf" mit hydraulisch ausschwenkenden Pontons.

Zwei weitere Exponate schlagen den Bogen von der Vor-Golf-Ära bis hin in die nahe Zukunft: Der erste Golf-Prototyp von 1969, noch mit luftgekühltem Boxermotor unter der Haube und die Studie der nächsten Evolutionsstufe der Fahrspaß-Ikone GTI - der Studie des Golf GTI der fünften Generation.

Neben den automobilen Hauptdarstellern gibt es aber noch mehr zu sehen und zu erleben. In einem interaktiven Quiz lädt ein Moderator das Publikum ein, seine Golf-Kenntnisse mit denen anderer Besucher zu messen. Über Antworten auf die im Quiz möglicherweise gestellten Fragen können sich die Teilnehmer vor Spielbeginn auf dem Stand informieren.

Darüber hinaus bietet die Stiftung AutoMuseum Volkswagen in der "MuseumsBox" einen virtuellen Blick in das Wolfsburger Museum, die Schatzkammer von Volkswagen.

Doch die Techno Classica erlebt noch eine weitere Premiere. Erstmalig werden sich alle Marken des Volkswagen Konzerns auf der Techno Classica gemeinsam in einer Halle präsentieren. Das Zentrum des Gemeinschaftsstandes bildet dabei die Autostadt als Kommunikationsplattform des Konzerns.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info