Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 13:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen präsentiert Industriemotoren auf SAMOTER

Messen


Volkswagen präsentiert Industriemotoren auf SAMOTER

Volkswagen Powersystems & Components präsentiert erstmals seine Motoren für mobile Arbeitsmaschinen auf der Messe SAMOTER in Verona/Italien. Dort wird vom 04. bis zum 08. Mai 2005 die gesamte Bandbreite der Maschinen und Produkte für Erdbewegung, Hoch-, Tief- und Straßenbau gezeigt. Volkswagen stellt seine Produkte in Halle 8 am Stand C 11 aus.

Seit mehr als 50 Jahren stellt Volkswagen Industriemotoren für Kommunalgeräte, Gabelstapler, Pumpen, Stromaggregate und andere Applikationen her. Dieses Geschäftsfeld ist in den vergangenen Jahren rapide gewachsen. Das bisher erzielte Wachstum ist vor allem im Gabelstaplermarkt erreicht worden. Künftig soll der Einstieg ins Baumaschinengeschäft weitere Potenziale erschließen.

Volkswagen bietet eine durchgängige Palette vollelektronischer Antriebslösungen im Leistungsbereich von 30 bis 80 kW. Speziell für Industriemotoren entwickelte Steuergeräte ermöglichen eine optimale Anpassung der Aggregate an die verschiedensten Geräte durch vorkonfigurierte Datensätze. Eine einzigartige Technologie für Industrieaggregate dieses Leistungsbereichs bieten Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.

Die Hersteller von Baumaschinen haben mit den Produkten von Volkswagen mehrere Vorteile. Ein sehr niedriger Kraftstoffverbrauch sorgt für günstige Betriebskosten. Geringe Geräuschemissionen vermeiden zusätzlichen Aufwand zur Lärmdämmung. Die exzellente Laufruhe der Motoren steigert den Komfort des Produkts und damit das Wohlbefinden des Bedieners. Die Aggregate sind sehr kompakt und ermöglichen den Gerätekonstrukteuren einen unkomplizierten Einbau der Motoren in die Geräte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Golf GTI: Weltpremiere der 8. Generation
Volkswagen ID. ROOMZZ feiert Weltpremiere in Shanghai
Volkswagen Buggy auf MEB-Basis: Erster Ausblick in Genf
RETTmobil: Volkswagen zeigt neue Sonderfahrzeuge
Peking Auto Show: Volkswagen zeigt viele neue Modelle

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info