Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 17:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen Mitarbeiter verschenken Zeit zu Weihnachten

Info & News


Volkswagen Mitarbeiter verschenken Zeit zu Weihnachten

Volkswagen MitarbeiterPünktlich mit der Adventszeit beginnt bei Volkswagen in Wolfsburg die Aktion "Weihnachtswunschbaum". Ab sofort können Volkswagen Mitarbeiter sowie Mitarbeiter der AutoVision eine der insgesamt 48 Wunschkugeln von zwei Weihnachtsbäumen pflücken, die auf dem Forum AutoVision und im Betriebsrestaurant "Oase" auf dem Werksgelände stehen. Jeder Teilnehmer übernimmt damit eine Aufgabe zugunsten eines guten Zwecks in der Region – zum Beispiel in Seniorenzentren, Kultureinrichtungen oder Kindergärten. "Volkswagen pro Ehrenamt" organisiert die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat der AutoVision.

Ralf Thomas, Leiter Volkswagen pro Ehrenamt, betont: "Die Teilnehmer der Wunschbaum-Aktion machen anderen Menschen in ihrer Heimat eine große Freude, indem sie ihnen etwas von ihrer knappen Zeit schenken. Sie erfüllen oft lang gehegte Wünsche. Das ist eine ganz besondere Art des Engagements für das Gemeinwohl."

Daniela Cavallo, Betriebsrätin bei Volkswagen, sagt: "Auch in unserer Region gibt es viele Menschen, die Unterstützung brauchen und sich über eine helfende Hand freuen. Die Adventszeit ist ein guter Anlass, an andere, die Hilfe brauchen, zu denken. Ich bedanke mich deshalb bei allen Kolleginnen und Kollegen, die eine der Aufgaben aus den Wunschkugeln übernehmen." Ali Naghi, Betriebsratsvorsitzender der AutoVision, betont: "Die Weihnachtswunschbäume sind ein wunderbares Zeichen der Mitmenschlichkeit. Ich bin mir sicher: Viele Kolleginnen und Kollegen werden sich gern beteiligen und anderen helfen."

Die 48 Wünsche stammen von Einrichtungen aus den Städten Wolfsburg, Braunschweig sowie dem Landkreis Gifhorn. Zu den Organisationen gehört beispielsweise das CJD Wolfsburg, das ehrenamtliche Helfer für einen Tanzkurs sucht. In Braunschweig können sich Teilnehmer der Aktion bei Projekten der Jugendkunstschule Buntich engagieren. Der Landkreis Gifhorn ist unter anderem mit dem Artenschutzzentrum des NABU in Leiferde vertreten, das Helfer für die Vorbereitung des Storchenfestes braucht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Roadmap für Batterie und Laden bis 2030
Volkswagen ID.3 erzielt Reichweitenrekord von 531 km
Volkswagen Touareg V8 "Last Edition" beendet eine Ära
Volkswagen kämpft in Südafrika gegen Covid-19
Volkswagen eröffnet Zentrum für autonomes Fahren in USA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info