Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 14:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen im Golfsport

Info & News


Volkswagen im Golfsport

Der exklusive Abschluss beim Weltfinale in den schottischen Highlands ist den Teilnehmern der Volkswagen Masters noch in guter Erinnerung. Gerade erst wurde mit dem Briten Jason Palmer in Gleneagles der Masters-Sieger 2005 gekürt, da läuft die Organisation für die Saison 2006 schon auf Hochtouren.

Wurde in 2005 noch in 12 Ländern gespielt, schreitet die Internationalisierung der Volkswagen Masters mit großen Schritten voran. 2006 werden insgesamt 220 Turniere in 20 Ländern ausgetragen. Neu dabei sind die Baltikum-Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie die DoMINIkanische Republik, Peru und Venezuela. Mit den Neulingen dürfte die Konkurrenz beim abschließenden Weltfinale noch härter ausfallen. "Als internationaler Automobilhersteller spricht Volkswagen mit dieser sehr sportlich ausgelegten Amateurturnierserie leistungsorientierte Spieler in vielen Ländern an. Wir bringen damit sowohl die Produkte der Marke Volkswagen in der Oberklasse, als auch unseren Anspruch als weltweiter Anbieter von Automobilen zur Geltung", sagt Rainer Brensing, Leiter Event- und Retailmarketing.

Vorerst muss allerdings erst einmal abgeschlagen werden. Während der Startschuss für die Volkswagen Masters international schon im April 2006 fällt, wird der Auftakt in Deutschland traditionell am 01. Mai im Golf Club Royal St. Barbara´s e.V. in Dortmund erfolgen. Ausrichter des Turniers ist das Volkswagen Zentrum Dortmund. Weitere 58 nationale Turniere werden folgen, insgesamt 9 mehr als im Vorjahr. Die steigende Zahl der Turniere unterstreicht die rundweg positive Resonanz der ausrichtenden Autohäuser auf die Amateur-Turnierserie.

Volkswagen und der Deutsche Golf Verband verlängern Kooperationsvertrag

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jugend- und Nachwuchsförderung des Deutschen Golf Verbandes wird auch 2006 fortgesetzt. Der 2004 initiierte Volkswagen MINI Cup konnte sich in den vergangenen zwei Jahren als feste Größe im Turnierkalender der Nachwuchsgolfer etablieren. In 2005 wurde der Cup in insgesamt 318 Golfclubs ausgespielt. "Der Golfsport passt sehr gut zu Volkswagen", meint Rainer Brensing, "denn Kontinuität und Zuverlässigkeit sind auf beiden Seiten Garanten für Erfolge. Wir freuen uns, unseren Beitrag leisten zu können, um dem deutschen Nachwuchs den Weg an die internationale Spitze zu ebnen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Roadmap für Batterie und Laden bis 2030
Volkswagen ID.3 erzielt Reichweitenrekord von 531 km
Volkswagen Touareg V8 "Last Edition" beendet eine Ära
Volkswagen kämpft in Südafrika gegen Covid-19
Volkswagen eröffnet Zentrum für autonomes Fahren in USA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info