Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.03.2024, 10:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen Erfolgsmodelle 2017: Golf, Tiguan und Touran

Info & News


Volkswagen Erfolgsmodelle 2017: Golf, Tiguan und Touran

Volkswagen Tiguan R-Line
Die Erfolgsgeschichte der Volkswagen Modelle Golf, Tiguan und Touran geht in die nächste Runde. Der Golf ist 2017 das erfolgreichstes Modell der Marke.
Volkswagen Tiguan R-Line

Die Erfolgsgeschichte der Volkswagen Modelle Golf, Tiguan und Touran geht in die nächste Runde. Mit knapp einer Million Auslieferungen an Kunden in den vergangenen zwölf Monaten ist der Golf in seinen verschiedenen Karosserievarianten weiter das erfolgreichste Modell der Marke Volkswagen. Als Limousine steht mit Abstand an der Spitze des Kurzheck-Segments in Deutschland und Europa. Der Tiguan überzeugte in diesem Jahr ebenfalls viele Kunden und legte mit rund 730.000 weltweiten Auslieferungen gegenüber dem Vorjahr um beachtliche 40 Prozent zu. Einen Beitrag dazu leistete die verlängerte Version Tiguan Allspace, die in diesem Jahr eingeführt wurde. Der Touran wurde weltweit rund 150.000 Mal an Kunden übergeben und steht weiter mit deutlichem Abstand an der Spitze des MPV-Segments in Deutschland.

Der Golf mit seinen drei Karosserievarianten Limousine, Variant und Sportsvan befindet sich schon seit mehr als drei Jahrzehnten auf der Überholspur. Mehr als 34 Millionen Exemplare in sieben Generationen sind bisher insgesamt vom Band gelaufen, davon knapp eine Million in diesem Jahr. Als Limousine verteidigte der Golf in Deutschland und Europa souverän den Spitzenplatz in seinem Segment. Die stärksten Zuwächse in der Golf-Familie verzeichnete der Golf Variant mit +11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die größte Steigerung aller Volkswagen Modelle in diesem Jahr erzielte mit beachtlichen +40 Prozent bei den Auslieferungen der Tiguan. Insgesamt wurde das Erfolgsmodell weltweit an rund 730.000 Kunden übergeben. Deutschland war dabei nach China der größte Einzelmarkt dieses Modells. Im Heimatmarkt ist der Tiguan mit Abstand Segmentführer und auch in Europa zählt er zu den meistverkauften SUVs. Einen Beitrag zu diesem Erfolg leistet der neue Tiguan Allspace. Wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer erhältlich, schließt das 4.701 mm lange SUV (plus 215 mm) die Lücke zwischen dem Tiguan und dem Oberklasse-SUV Touareg.

Der Touran wurde in diesem Jahr weltweit an rund 150.000 Kunden ausgeliefert. Besonders gefragt ist er in Europa, wo er zu den beliebtesten Modellen des MPV-Segments zählt. Größter Einzelmarkt des modernen Kompaktvans mit umfassenden Assistenzsystemen und bis zu sieben Sitzen ist Deutschland, wo er sein Segment seit Jahren mit weitem Abstand anführt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Roadmap für Batterie und Laden bis 2030
Volkswagen ID.3 erzielt Reichweitenrekord von 531 km
Volkswagen Touareg V8 "Last Edition" beendet eine Ära
Volkswagen kämpft in Südafrika gegen Covid-19
Volkswagen eröffnet Zentrum für autonomes Fahren in USA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info