Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen Classic bei der Mille Miglia 2011

Events


Volkswagen Classic bei der Mille Miglia 2011

Volkswagen Classic bei der Mille MigliaDie Mille Miglia ist die berühmteste und schönste historische Rallye der Welt. Auf der 1.600 Kilometer langen Strecke von Brescia nach Rom und zurück werden die Fahrer in ihren legendären Preziosen von über 1 Million Zuschauern leidenschaftlich angefeuert. Bei der diesjährigen Auflage vom 12.-15. Mai 2011 wird auch Volkswagen Classic mit automobilen Klassikern an den Start gehen.

Die Mille Miglia wurde zum 1. Mal im Jahr 1927 veranstaltet und galt bis zu ihrem vorläufigen Ende 1957 als eine der längsten und härtesten Rallyes weltweit. 1977 wurde sie zu neuem Leben erweckt. Das Besondere: Es dürfen ausschließlich Fahrzeuge teilnehmen, die einst nachweislich bei der Originalauflage dabei waren. Heute kommt es allerdings nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Zudem verleiht viel internationale Prominenz aus Kultur, Sport und Wirtschaft dem Event zusätzlichen Glanz.

Volkswagen Classic schickt zwei originalgetreu aufgebaute Käfer ins Rennen, deren Vorbilder in den 1950er Jahren bei der Mille Miglia für Furore sorgten – und den meist größeren, weitaus leistungsstärkeren Konkurrenten Respekt einflößten. Neben den historischen Käfern gehen in diesem Jahr auch zahlreiche weitere Legenden der Volkswagen Konzernmarken Audi, Porsche, Bentley und Bugatti auf die Piste in Oberitalien.

Darüber hinaus wird bei der Mille Miglia der Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft gespannt: Die Volkswagen Group präsentiert der Öffentlichkeit eine Vielzahl aktueller Modelle, so zum Beispiel das neue Golf Cabriolet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen ID. Buzz bei der "Star Wars Celebration"
Volkswagen verlängert ID.3 Pop-up Store München
DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin wieder geöffnet
Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 auf der Bremen Classic
Volkswagen T3 feiert Jubiläum im AutoMuseum Volkswagen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info