Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 05:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen begrüßt mexikanischen Staatspräsidenten in Wolfsburg

Info & News


Volkswagen begrüßt mexikanischen Staatspräsidenten in Wolfsburg

Felipe Caldéron Hinojosa und Prof. Dr. Martin WinterkornFelipe Calderón Hinojosa, Staatspräsident der Vereinigten Mexikanischen Staaten, war im Rahmen seines Deutschlandbesuchs am Donnerstag mit einer Delegation zu Gast bei Volkswagen in Wolfsburg.

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, sowie der Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzende Bernd Osterloh und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke hießen die Gäste herzlich willkommen.

In einem intensiven Informations- und Meinungsaustausch wurde auch die Bedeutung von Volkswagen de Mexico gewürdigt. Ergänzt wurde der Besuch durch einen Eintrag ins Gästebuch der Volkswagen AG mit einer anschließenden Führung durch die Golf-Produktion. Abschließend besuchte der Präsident die Autostadt, bevor er mit seiner Delegation weiter nach Berlin reiste.

Volkswagen de México ist der größte Arbeitgeber in der mexikanischen Automobilindustrie mit rund 13.800 Mitarbeitern und wurde 1964 gegründet. Der Pkw-Marktanteil des Volkswagen Konzerns in Mexiko betrug im vergangenen Jahr 22 Prozent. Am Standort Puebla produziert Volkswagen de Mexico die Modelle Golf Variant, Jetta, New Beetle, New Beetle Cabrio, Busse, Trucks, Motoren und Zylinderköpfe. Im Jahr 2006 wurden dort 347.000 Fahrzeuge hergestellt, davon mehr als 80 Prozent für den Export. Die wirtschaftliche Bedeutung von Volkswagen für die Staaten Puebla und Tlaxcala zeigt sich nicht nur in Puebla, sondern auch durch die rund 40 Lieferanten, die im Umkreis von 50 Quadratkilometern ansässig sind.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Roadmap für Batterie und Laden bis 2030
Volkswagen ID.3 erzielt Reichweitenrekord von 531 km
Volkswagen Touareg V8 "Last Edition" beendet eine Ära
Volkswagen kämpft in Südafrika gegen Covid-19
Volkswagen eröffnet Zentrum für autonomes Fahren in USA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info