Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 03:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen auf der Auto Shanghai 2009

Messen


Volkswagen auf der Auto Shanghai 2009

Weltpremiere des VW Passat LingyuDer neue VW Passat Lingyu und der neue Golf stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Volkswagen auf der Shanghai Auto (20.- 28. April 2009). Zusätzlich präsentiert Volkswagen das Thema BlueMotionTechnologies – gemeinsam mit seinen beiden Joint Ventures, Shanghai Volkswagen und FAW-Volkswagen – dem chinesischen Markt.

"Wir freuen uns, dass die Maßnahmen der chinesischen Regierung zur Förderung des Automobilmarktes greifen: Der Pkw-Absatz hat sich im Februar und März positiv entwickelt. Das beste Argument in schwierigen Zeiten sind jedoch Innovationen und natürlich neue, attraktive Fahrzeuge für unsere Kunden", so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandvorsitzender der Volkswagen AG. Er ergänzte: "Volkswagen glaubt fest an die Zukunft der Automobilnation China. Allein 2009 und 2010 investieren wir 1,6 Milliarden Euro in unsere Mitarbeiter, unsere Fabriken und in attraktive Fahrzeuge für China. Wir wollen und wir werden unsere Position als erfolgreichster Autobauer ausbauen."

Dr. Winfried Vahland, Präsident und CEO der Volkswagen Group China: "Die Verkaufszahlen des ersten Quartals haben unsere Jahresanfangs-Erwartungen deutlich übertroffen. Mit den beiden hier in China produzierten neuen Modellen, dem Passat Lingyu und dem Golf, werden wir unsere Modellpalette ergänzen. Zusätzlich werden wir mit der Einführung von BlueMotion Technologies in China besonders verbrauchs- und emissionsarme Fahrzeuge in unserer Modellpalette anbieten."

Der in China gefertigte und speziell auf den Markt zugeschnittene Passat Lingyu wurde auf Basis des erfolgreichen Vorgängers gemäß den chinesischen Ansprüchen weiterentwickelt. Dabei wurde besonderer Wert auf klassisches Design, ein elegantes Interieur sowie neue Antriebsstrategien mit weniger Verbrauch und weniger Emissionen gelegt. So konnte beispielsweise die Leistung des 1,8 Liter Aggregats im neuen Passat Lingyu von 110 kW / 150 PS auf 120 kW / 163 PS gesteigert werden. Gleichzeitig wurde der Verbrauch um 15% von 7,3 auf 6,2 Liter pro 100 km gesenkt.

Gänzlich neu auf dem chinesischen Markt ist dagegen der Golf: Weltweit über 26 Millionen Mal verkauft, wird der Bestseller auf der Shanghai Auto mit der höchst effizienten Kombination aus 1,4 l TSI und 7-Gang-DSG präsentiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Golf GTI: Weltpremiere der 8. Generation
Volkswagen ID. ROOMZZ feiert Weltpremiere in Shanghai
Volkswagen Buggy auf MEB-Basis: Erster Ausblick in Genf
RETTmobil: Volkswagen zeigt neue Sonderfahrzeuge
Peking Auto Show: Volkswagen zeigt viele neue Modelle

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info