Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.08.2022, 15:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Volkswagen AG: Auszeichnung für Sicherheitskonzept des VfL Wolfsburg

Info & News


Volkswagen AG: Auszeichnung für Sicherheitskonzept des VfL Wolfsburg

Auszeichnung für die Konzernsicherheit der Volkswagen AG: Für ihre "herausragende Sicherheitspartnerschaft" mit dem VfL Wolfsburg erhielt sie den Outstanding Security Performance Award (OSPA). Zusammen hatten Unternehmen und Verein gemeinsam ein innovatives und ganzheitliches Sicherheitskonzept entwickelt. In der Laudatio wurde die Einzigartigkeit des Wolfsburger Modells gewürdigt, das vorbildlich für andere Bundesligavereine sei. Der Preis wurde im Rahmen einer Galaveranstaltung in Berlin übergeben.

"Bei unserer innovativen Sicherheitspartnerschaft mit dem VfL Wolfsburg können wir vorhandene Kompetenzen, Strukturen und Konzepte der Volkswagen Konzernsicherheit synergetisch nutzen. Das ermöglicht dem Verein nicht nur ein hervorragendes Sicherheitsniveau, sondern senkt auch seine Kosten auf diesem Gebiet", sagt Michael Schmidt, Leiter Volkswagen Konzernsicherheit.

Erarbeitet wurde das Sicherheitskonzept von Erik Liegle von der Volkswagen Konzernsicherheit und Florian Gattwinkel, Leiter Sicherheit des VfL Wolfsburg. Beispiele für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Fußballclub sind der Objektschutz für Volkswagen Arena und Vereinsgelände sowie das Reisemonitoring für alle Auslandstrips der Fußballmannschaften und Mitarbeiter.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken der Volkswagen Konzernsicherheit für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, von der wir enorm profitieren. Das ganzheitliche Sicherheitskonzept des VfL Wolfsburg erfährt sowohl innerhalb der Bundesliga als auch international großen Zuspruch. Regelmäßig kontaktieren uns andere Proficlubs und suchen den Austausch, weil wir dank unserer Kooperation mit Volkswagen nachweislich führend auf diesem Gebiet sind", Thomas Röttgermann, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.

Der OSPA wurde von Martin Gill, Professor für Kriminologie und Direktor des britischen Forschungsinstituts Perpetuity Research, 2014 ins Leben gerufen. Die Preisverleihung wird seitdem international in Zusammenarbeit mit Sicherheitsverbänden und -gruppen organisiert. Die Awards werden in verschiedenen Kategorien für herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen in der Sicherheitsbranche vergeben. Eine unabhängige Jury bewertet die eingereichten Konzepte nach zuvor identifizierten Schlüsselfaktoren, die eine besondere Leistung charakterisieren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Roadmap für Batterie und Laden bis 2030
Volkswagen ID.3 erzielt Reichweitenrekord von 531 km
Volkswagen Touareg V8 "Last Edition" beendet eine Ära
Volkswagen kämpft in Südafrika gegen Covid-19
Volkswagen eröffnet Zentrum für autonomes Fahren in USA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info