Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 09:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Vierstreifiger Ausbau der B 270 im Raum Kaiserslautern

Verkehr


Vierstreifiger Ausbau der B 270 im Raum Kaiserslautern

"Mit dem vierstreifigen Ausbau der B 270 leistet die Bundesregierung einen weiteren wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Raum Kaiserslautern." Dies sagte Ralf Nagel, Staatssekretär im BundesMINIsterium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, am Freitag anlässlich des ersten Spatenstiches der Straßenbaumaßnahme. Die Bundesstraße 270 sei die Haupterschließungsstraße für die nördlich von Kaiserslautern gelegene Region und daher von entscheidender Bedeutung für deren wirtschaftliche Entwicklung.

Die Bundesregierung verfolge das Ziel, strukturpolitisch wichtige Entwicklungen zu beschleunigen sowie Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen. Durch die Reduzierung der Lärm- und Abgasemissionen würden die Anwohner künftig spürbar entlastet.Für den vierstreifigen Ausbau der 2,2 Kilometer langen Strecke werde der Bund rund 4,4 Millionen Euro bereitstellen.

Der Streckenabschnitt der B 270 zwischen der A 6 und Siegelbach sei mit der prognostizierten Verkehrsmenge von rund 30.000 Kraftfahrzeugen pro Tag eine der am stärksten belasteten Straßen in der Region Kaiserslautern. "Die Verkehrsqualität und die Verkehrssicherheit werden sich deutlich verbessern", hob Nagel hervor. Der ausgebaute Streckenabschnitt werde dann in der Lage sein, den starken Pendler- und Schwerlastverkehr der dort ansässigen Industrie- und Gewerbegebiete aufzunehmen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr


Alle Angaben ohne Gewähr.