Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 17:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Verlegungen der Bundesstraßen B 285 und B 279 freigegeben

Verkehr


Verlegungen der Bundesstraßen B 285 und B 279 freigegeben

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesverkehrsMINIster, Karin Roth, gab heute zusammen mit dem bayerischen Innenstaatssekretär Georg Schmid die jeweils über sechs Kilometer langen Verlegungen der Bundesstraßen 285 und 279 bei Mellrichstadt sowie Bad Neustadt an der Saale für den Verkehr frei.

"Mit diesen beiden Straßen wird die Region mit der Thüringer Wald-Autobahn, der neuen Nord-Süd-Lebensader Unterfrankens und Thüringens, verbunden. Auf den verlegten neuen Bundesstraßen kann der Durchgangsverkehr ab sofort an Mellrichstadt und Bad Neustadt mit seinem Stadtteil Herschfeld vorbeirollen", sagte die Staatssekretärin. Dies sei mit Bundesinvestitionen von zusammen rund 41 Millionen Euro möglich geworden.

Parallel zum Bau der A 71 und als Teil dieses Verkehrsprojektes Deutsche Einheit ist auch der Bau leistungsfähiger Autobahnzubringer in West-Ost-Richtung vorangetrieben worden. Die Erreichbarkeit und die Entwicklungschancen der Regionen beidseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze werden so deutlich verbessert.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr