Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Verkehrswirtschaft hilft bei der Sicherung der Mobilität

Verkehr


Verkehrswirtschaft hilft bei der Sicherung der Mobilität

"Ein leistungsfähiges Verkehrssystem ist Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Verkehrswirtschaft", sagte Angelika Mertens, Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, heute auf dem Verkehrsfachtag in Osnabrück.

Es bleibe das Ziel der Bundesregierung, bei allen notwendigen Anstrengungen zur Haushaltskonsolidierung die laufenden Investitionen in die Infrastruktur fortzuführen und besonders wichtige neue Maßnahmen beginnen zu können. Mehr denn je komme es aber darauf an, alle Möglichkeiten zu nutzen, die bestehenden Verkehrswege noch effizienter zu nutzen.

"Wir setzen auf die Optimierung des Gesamtsystems durch eine effiziente Vernetzung der Verkehrsträger, die Sicherung der Angebotsvielfalt sowie die Entwicklung und Nutzung neuer Logistikkonzepte", betonte die Parlamentarische Staatssekretärin. Die Bundesregierung verfolge weiterhin das Konzept einer integrierten Verkehrspolitik und setze auf eine umfassende Integration von investitions-, ordnungs- und innovationspolitischen Instrumenten. Die Verkehrswirtschaft habe schon immer ihren Teil zur Sicherung der Mobilität beigetragen. Sie sei aufgerufen, dies auch in Zukunft zu tun, so Mertens.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr