Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 08:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Verkehrsanbindung von Teltow-Fläming verbessert

Verkehr


Verkehrsanbindung von Teltow-Fläming verbessert

"Vier auf einen Streich: die Baumaßnahme im Zuge der B 101 verbessert die verkehrliche Erschließung des Landkreises Teltow-Fläming und entlastet gleich drei Orte vom Durchgangsverkehr" sagte Angelika Mertens, Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, anlässlich der Grundsteinlegung für die Ortsumgehung Trebbin / Kliestow / Wiesenhagen am Montag bei Trebbin.

Durch den insgesamt rund 9,1 Kilometer langen und rund 37 Millionen Euro teuren Bauabschnitt werde nun ein weiteres Teilstück der wichtigen Verkehrsachse B 101 in Angriff genommen. Damit würden auch neue städtebauliche Möglichkeiten für Trebbin und die Ortsteile Kliestow und Wiesenhagen geschaffen und die Voraussetzungen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region verbessert, so die Staatssekretärin.

"Der Bau von Ortsumgehungen ist auch weiterhin ein Schwerpunkt bei der Modernisierung des Bundesfernstraßennetzes", sagte Mertens.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr