Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.02.2023, 02:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VCD Umweltliste 2007: VW Polo BlueMotion mit bester Diesel-Gesamtbilanz

Umwelt & Natur


VCD Umweltliste 2007: VW Polo BlueMotion mit bester Diesel-Gesamtbilanz

VW Polo BlueMotionDer Polo BlueMotion ist laut Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland unter allen Diesel-Pkw das Modell mit der besten Gesamtbilanz. Das hat der VCD, der alljährlich die umweltfreundlichsten Fahrzeuge kürt, heute bekannt gegeben. Volkswagen ist auch 2007 auch mit dem Golf ganz vorn dabei: Der neue Golf TSI mit 90 kW / 122 PS mit dem neuen 7-Gang-DSG® und der im nächsten Monat auf der IAA debütierende Golf BlueMotion belegen den 2. und 3. Platz in der Kompaktklasse.

Der extrem sparsame Polo BlueMotion behauptet sich mittlerweile das 2. Jahr in Folge unter den Top-Ten der umweltfreundlichsten Automobile. Besser noch: Dieses Jahr ist er wieder der beste Diesel überhaupt. Trotz seiner kraftvollen Leistung von 59 kW / 80 PS verbraucht sein TDI lediglich 3,8 Liter. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km. Für ein fünfsitziges Serienauto ist das Weltrekord.

Eine ebenfalls sehr effektive Kraftstoffeinsparung ergibt die Kombination aus hochaufgeladenem TSI-Benzinmotor und dem komplett neu entwickelten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG®). Der neue Golf TSI mit 200 Newtonmeter starkem Turbomotor und mit Siebengang-DSG® erobert Platz zwei der Kompaktklasse. Durchschnittsverbrauch: für den 122-PS-Benziner mit DSG® sensationell niedrige 5,9 Liter (139 g/km CO2). Noch sparsamer ist der neue Golf BlueMotion unterwegs. Er verbraucht lediglich 4,5 Liter Diesel (119 Gramm g/km CO2).

Wie die neue VCD Auto-Umweltliste einmal mehr unterstreicht, avancieren die Markenzeichen "BlueMotion", "TSI", "TDI" und "DSG" und damit die Marke Volkswagen selbst immer stärker zu Synonymen für umweltverträgliche, innovative und zukunftsweisende Technologien.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info