Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.12.2021, 16:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info TÜV NORD prüft erste öffentliche Wasserstoff-Tankstelle in NRW

Info & News


TÜV NORD prüft erste öffentliche Wasserstoff-Tankstelle in NRW

TÜV NORD hat die Sicherheit der ersten öffentlichen Wasserstoff-Tankstelle für Autos in NRW geprüft. Damit wächst die Infrastruktur für die Mobilität der Zukunft, denn Fahrzeuge mit Brennstoffzellen wandeln Wasserstoff fast emissionsfrei in Strom um.

Wie sind die Tanks und Zapfanlagen gesichert? Entspricht die Anlage allen deutschen und internationalen Normen? Im Auftrag von Air Liquide Deutschland bewertete TÜV NORD das Sicherheitskonzept der neuen Düsseldorfer Wasserstoff-Tankstelle, prüfte die Anlage vor Ort und gab schließlich grünes Licht für den Betrieb.

"Wir setzen uns sehr dafür ein, alternative Antriebstechnologien und die dafür notwendige Infrastruktur voranzubringen. TÜV NORD begleitet die Entwicklung von Wasserstoff-Tankstellen bundesweit, damit die Anlagen sicher und auf dem neuesten Stand der Technik betrieben werden", sagt Ralf Jung, Geschäftsführer von TÜV NORD Systems.

Bereits seit mehreren Jahren begleitet TÜV NORD den Aufbau von Hochdruckwasserstoff-Tankstellen zum Antrieb von Fahrzeugen, U-Booten und sonstigen Wasserfahrzeugen. Zur Weltwasserstoffkonferenz 2010 in Essen wurde die Inbetriebnahme sämtlicher Anlagen der marktrelevanten europäischen Hersteller mit Prüfdienstleistungen unterstützt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info