Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.07.2024, 18:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Umwelt TÜV erneuert Zertifizierung des Opel Corsa-Werks in Thüringen

Umwelt & Natur


TÜV erneuert Zertifizierung des Opel Corsa-Werks in Thüringen

Opel Corsa-Werk ThüringenUmweltzertifikat für Opel Eisenach: Dem Thüringer Werk wurde jetzt erneut die Erfüllung weltweiter strenger Standards nach der Industrienorm ISO 14001 bescheinigt. Vom 24. bis 26. Januar hatte ein Expertenteam des TÜV Thüringen das Werk überprüft.

Es handelte sich dabei um eine freiwillige turnusmäßige Überprüfung nach drei Jahren, die zur Erneuerung der Zertifizierung erForderlich ist.

Die Prüfer, Auditoren genannt, stellten eine hundertprozentige Übereinstimmung mit der AnForderung der Norm fest. Überprüft wurden neben der Umweltverträglichkeit von Fertigung und Materialwirtschaft unter anderem Umweltpolitik, Umweltziele, Umweltmanagement, interne Umweltprüfungen, die Vorsorge für Notfälle sowie Einsatz und umweltrelevantes Fachwissen aller Beteiligten.

Die Ergebnisse der Überprüfung ergaben, dass die AnForderungen der Norm ISO 14001 hervorragend in die alltägliche Arbeit in den verschiedenen Abteilungen des Werks Eisenach umgesetzt worden sind. Geschäftsführer Leo Wiels ist stolz auf die erfolgreiche Öko-Überprüfung: "Produktivität und Qualität, Arbeitssicherheit und umweltverträgliches Arbeiten gehören für uns im Werk Eisenach untrennbar zusammen. Deshalb freue ich mich über die erfolgreich bestandene Prüfung".


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Umwelt