Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 08:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Toyota Prius+ auf der IAA 2011

Messen


Toyota Prius+ auf der IAA 2011

Toyota Prius+Toyota baut mit der 7-sitzigen Version Prius+ sein Hybridmodellprogramm weiter aus. Seinen ersten öffentlichen Auftritt in Europa feiert das Fahrzeug auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt. Der Prius+ ist das erste Fahrzeug auf dem europäischen Markt, das die Vielseitigkeit von 7 Sitzplätzen mit dem umweltfreundlichen Hybridantrieb verbindet.

Wie sein Name bereits andeutet, bietet der Prius+ einen deutlich größeren Innenraum und damit noch mehr Komfort für seine Passagiere. Gegenüber der Standardversion des Prius ist er 155 mm länger, 30 mm breiter und 85 mm höher. Der Radstand wurde um 80 mm verlängert und schafft bequeme Platzverhältnisse in allen 3 Sitzreihen.

Der Einbau einer 3. Sitzreihe wurde durch die Neuanordnung des Hybridantriebsstrangs ermöglicht. Die kompakte Lithium-Ionen-Batterie wurde platzsparend im Bereich der zentralen Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen untergebracht. Diese Lösung maximiert die Platzverhältnisse im Innenraum und erFordert keine Kompromisse bei Bewegungsfreiheit und Ladevolumen. Die kompakten und leichten Lithium-Ionen-Batterien gewährleisten maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs.

Die Verbindung des Hybridantriebs mit herausragender Aerodynamik und geringem Gewicht verleiht dem neuen Prius+ Klassenbestwerte bei Kraftstoffverbrauch und Emissionen. Der CO2-Ausstoß wird bei unter 100 g/km liegen – bei MINImalen Stickoxid- und Partikelemissionen. Die Markteinführung in Europa ist für das 1. Halbjahr 2012 vorgesehen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota GAZOO Racing enthüllt Supersportwagen in Tokyo
Tokyo Motor Show: Toyota Concept-i Familie erhält Zuwachs
Toyota auf der Tokyo Toy Show
Toyota auf der "Abenteuer & Allrad 2016"
Toyota Prius Plug-in Hybrid auf der NAIAS 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info