Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.12.2022, 13:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Toyota Land Cruiser bei der XWORLD Tour 2009

Info & News


Toyota Land Cruiser bei der XWORLD Tour 2009

Zieleinlauf der XWORLD-Tour 2008/2009Rechtzeitig zur Premiere des neuen Land Cruiser hat sein Vorgänger noch einmal seine Steherqualitäten bewiesen – und das gleich 6-fach. Der Toyota Land Cruiser war das offizielle Fahrzeug der XWORLD Tour 2008/2009. Dieses gewaltige Off Road Abenteuer führte die 6 Geländewagen und ihre Besatzungen in 20 Monaten über 120.000 km und 34 Länder auf 2 Kontinenten – Europa und Asien.

Gestartet war der Tross aus Off Road Enthusiasten und professionellen Reiseführern am 08. März 2008 in Bremen. Genau dort, im Übersee-Museum, wurde am 07. November dieses Jahres auch die glückliche Rückkehr der Besatzungen und ihrer unverwüstlichen Autos gefeiert. Sie waren zunächst durch Zentralasien zum Himalaya gefahren, hatten die höchsten Pässe Nepals überquert, die Wüste Gobi durchfahren und in Indonesien ein vom großen Tsunami schwer getroffenes Dorf besucht.

Die Tour-Teilnehmer wechselten etwa alle 14 Tage, schliefen in Hotels, oft kam aber auch die Camping-Ausrüstung zum Einsatz. Veranstalter der XWORLD Tour ist die Firma HANSA-FLEX, Weltmarktführer in Hydrauliktechnik. Die weitgehend serienmäßigen Land Cruiser mit 3.0-Liter-Diesel und 173 PS waren für diesen besonderen Einsatz höhergelegt, mit Suchscheinwerfern und Seilwinden, Schnorcheln für Wasserdurchquerungen sowie Funk- und Navigationsgeräten ausgestattet. Dazu gab es Kompass, Höhenmesser, Luftdruckanzeige, Feuerlöscher, Bordapotheke und einen großen Dachträger für Ersatzreifen und Diesel-Kanister.

Der neue Toyota Land Cruiser steht seit dem 21.November bei den Händlern. Seine hervorragenden Geländeeigenschaften konnten im Vergleich zum Vorgänger noch weiter optimiert werden, wie auch seine On-Road Qualitäten, seine Ausstattung und sein Verbrauch. Der Land Cruiser wird als 3 und 5-Türer zu Preisen ab 36.950 Euro angeboten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota Mobilitätsfahrzeug "APM" für Olympia in Tokio
Toyota unterstützt Pendler und bringt eine Pendlerapp
Toyotas Wasserstoff-Zukunft: Doku über Japan und Toyota
Toyota Auris: 3. Generation kommt aus Großbritannien
Toyota Mirai Community: Wasserstoff-Pioniere Symposium

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info