Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 01:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Tom Kristensen erklärte der Band "Juli" seinen Arbeitsplatz

Motorsport


Tom Kristensen erklärte der Band "Juli" seinen Arbeitsplatz

Vor ihrem Auftritt bei der ARD Chart Show besuchte die populäre Band Juli ("Die perfekte Welle") die Audi Boxen am Nürburgring. Audi Werksfahrer Tom Kristensen erklärte Sängerin Eva Briegel und den anderen Bandmitgliedern seinen Arbeitsplatz im Audi A4 DTM.

Am Freitagabend war der Stand der quattro GmbH der zentrale Treffpunkt im Fahrerlager: Werner Frowein, Geschäftsführer der quattro GmbH und gebürtiger Rheinländer, hatte zum "Rheinischen Abend" geladen. Bei Kölsch und rheinländischer Musik feierten zahlreiche Gäste aus der DTM-Szene bis in die frühen Morgenstunden.

Auf der Party gesichtet wurden auch IndyCar-Pilot Dario Franchitti und sein Bruder Marino, die am Nürburgring unter anderem ihren schottischen Landsmann Allan McNish besuchten.

Training, Qualifying und Fahrten mit dem Audi A4 DTM Renntaxi – unter anderem mit dem Kölner Eishockey-Star Tino Boos – genügten Mattias Ekström nicht: Am Samstagabend drehte der amtierende DTM-Champion mit dem neuen Audi RS 4 ein paar flotte Runden über die Nordschleife und schwärmte anschließend vom Motor und vom Fahrwerk des RS 4: "Das Auto macht unheimlich viel Spaß!"

Mit einem 1:5-Modell seines aktuellen Audi A4 DTM ließ sich Tom Kristensen in der Box fotografieren. Zu kaufen gibt es den ferngesteuerten A4 DTM (noch) nicht: Es handelte sich um einen Prototyp, der demnächst – als Besonderheit in diesem Maßstab – mit Elektroantrieb auf den Markt kommt.

Wegen starker Bauschmerzen wurde Hans-Jürgen Abt am Samstagmorgen ins Krankenhaus in Adenau eingeliefert. Blinddarmentzündung lautete die Diagnose der Ärzte, die den Chef des Audi Sport Team Abt Sportsline sofort operierten. Nach erfolgreicher Operation kann Abt das Krankenhaus voraussichtlich schon am Montag wieder verlassen. Die ganze Audi Mannschaft wünscht gute Besserung.

Überstunden machten am Samstagabend Pierre Kaffer, Frank Stippler und Martin Tomczyk: Die Audi Werksfahrer unterstützten die Instruktoren des Fahrsicherheitszentrums Nürburgring bei einem gemeinsamen Fahrsicherheitstraining der Marken Audi, SEAT und Volkswagen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info