Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Tom Hanks jagt im smart fortwo durch Paris

Info & News


Tom Hanks jagt im smart fortwo durch Paris

Am Mittwoch, 17. Mai, wird der Film in Cannes zum ersten Mal gezeigt – ab Donnerstag, 18. Mai ist der Blockbuster "The Da Vinci Code – Sakrileg" weltweit und auch bundesweit in deutschen Kinos zu sehen. Eine spektakuläre Rolle spielt darin der smart fortwo. In dem wendigen Zweisitzer jagen Audrey Tautou und Tom Hanks durch Paris. Damit hat der fortwo in diesem Jahr bereits seinen zweiten großen Auftritt auf der Kinoleinwand. Im Remake des Klassikers "Der rosarote Panther" war der smart als Dienstwagen von Inspektor Clouseau bereits im Einsatz. Für smart ist dieses Product Placement die zweite große internationale Maßnahme aus dem Marketing Ansatz "Focussed Marketing".

In "The Da Vinci Code - Sakrileg" wird der Chefkurator des Pariser Louvre ermordet. Er hinterlässt mysteriöse Hinweise auf versteckte Zeichen in den Werken Leonardo da Vincis. Unter Mordverdacht: der Symbologe Robert Langdon, gespielt von Tom Hanks. Er wird nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von einer obskuren Sekte. Sie setzt alles daran, ihn von seinen Recherchen abzuhalten. In einer rasanten Verfolgungsszene beweist der smart seine Qualitäten als agiles Stadtauto: Der smart fortwo rast rückwärts über einen Gehweg, dann gerade noch zwischen zwei sich entgegen kommenden Lastwagen hindurch. Schon in der Romanvorlage fliehen die Helden in einem smart fortwo. "Für die Filmproduzenten und Regisseur Ron Howard war von Anfang an klar: der smart fortwo soll mit ins Boot", erklärt Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications bei smart.

Starker Auftritt im Netz und vor Ort

Für den internetaffinen Teil der "smart-Zielgruppe" hat das Unternehmen eine themenbezogene Microsite entwickelt. Wer diese unter www.smart.com/davinci besucht, betritt das virtuelle Arbeitszimmer da Vincis. Dort sind Skizzen des smart fortwo im Leonardo-Stil zu sehen – ein Highlight dabei sind Rundum-Ansichten, zum Beispiel von der tridion Sicherheitszelle des smart fortwo. Für viele Besuche auf der Internet-Seite sorgt vor allem das o­nline-Gewinnspiel: Wer sich registriert, kann sich über mehrere Wochen hinweg an drei verschiedenen Rätseln versuchen. Dabei müssen die Codes für den so genannten Cryptex geknackt werden – dieser Verschlüsselungsapparat basiert auf einer Erfindung Leonardos. Mit einer richtigen Lösung nehmen Besucher der Site am großen Finalrätsel teil. Die drei Hauptpreise sind jeweils eine Heimkinoanlage.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info