Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 01:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Toll Collect passt Servicepartnernetz in Deutschland an

Info & News


Toll Collect passt Servicepartnernetz in Deutschland an

Toll Collect passt das Servicepartnernetz in Deutschland den geänderten AnForderungen und dem zukünftigen Arbeitsaufkommen an.

Derzeit führen 1.496 Servicepartner in Deutschland Arbeiten für Toll Collect aus. Davon realisieren rund ein Drittel etwa 70 Prozent der Verbau- und Serviceprozesse. Toll Collect hat in diesen Tagen rund 500 Servicepartnern die Beendigung der Zusammenarbeit angekündigt. Die Verträge laufen zum 31. August 2006 aus. Es wurden die Werkstätten ausgewählt, die eine geringe Anzahl an Nutzerkontakten in Bezug auf Verbau und OBU 2.0 Updates hatten. Auch die geografische Lage und Erreichbarkeit sowie die Verteilung der Herstellerwerkstätten wurden berücksichtigt. Nach der Anpassung des Servicepartnernetzes erreicht der Nutzer eine Werkstatt in durchschnittlich neun Minuten, vorher waren es sieben Minuten.

Nach dem erfolgreichen Start des deutschen Mautsystems, an dem die Servicepartner durch den Einbau von rund 480.000 Fahrzeuggeräten einen entscheidenden Anteil hatten, finden wir heute eine veränderte Marktsituation vor. Die meisten Lkw sind mit Fahrzeuggeräten ausgerüstet. Durch die neue Software OBU 2.0 können künftige Updates per Mobilfunk übertragen werden. Ein Werkstattaufenthalt ist dafür nicht notwendig. Auch die Hersteller von Nutzfahrzeugen haben sich auf die Maut eingestellt. Neue Lkw sind auf Kundenwunsch bereits ab Werk entweder mit Kabelanlagen und Antennen für den Einbau vorbereitet oder haben das Fahrzeuggerät sogar schon komplett an Bord. Damit werden Servicepartner künftig deutlich seltener kontaktiert. Das mit Toll Collect im Zusammenhang stehende Arbeitsvolumen reduziert sich im Vergleich zu den Vorjahren um etwa 80 Prozent.

Ziel der Netzanpassung ist es, sich auf den reduzierten Bedarf des Marktes einzustellen, aber dennoch für den Nutzer eine gute Servicequalität sowie räumliche Nähe zu gewährleisten. Das angepasste Servicepartnernetz mit rund 1.000 Werkstätten in Deutschland und 435 im Ausland entspricht bzw. übersteigt die mit dem Auftraggeber vertraglich vereinbarten AnForderungen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toll Collect Service TOLL-EasyChange gestartet
Toll Collect: Mautstellen-Terminals arbeiten mit neuer Software
Lkw-Maut: Toll Collect bringt Einbaugerät von Siemens VDO
100.000ster Nutzer bei Toll Collect
Toll Collect erweitert Servicepartnernetz in Europa

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info