Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 08:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Thomas Gottschalk im VW New Beetle

Info & News


Thomas Gottschalk im VW New Beetle

VW New Beetle und Thomas GottschalkDieser Neuzugang im Fuhrpark von "Wetten, dass...?"-Moderator Thomas Gottschalk hat es in sich: Cremefarbene Ledersitze, cremefarbenes elektrisches Verdeck und stolze 150 PS unter der Haube. Die Rede ist von Gottschalks Royal-Navy-blauen New Beetle Cabriolet 1.8, mit dem der Showmaster künftig rund um seinen Wohnsitz in Malibu, Kalifornien unterwegs ist.

Vor der ersten Probefahrt greift der Entertainer erst einmal ins CD-Regal, denn: "Ich will die Beatles im New Beetle hören." Die Begleitmusik kommt aus dem Motorraum. Der 1,8-Liter-Benziner mit Abgasturbolader ist der stärkste Motor, der für das New Beetle Cabriolet angeboten wird. Er leistet 110 kW/150 PS und bietet ein Drehmoment von 220 Newton-meter - satte Durchzugskraft, um den offenen Viersitzer in rund neun Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Dabei erfüllt er die strikten kalifornischen Standards ebenso sowie die strengste Abgasnorm Europas, die EU 4.

In Deutschland hat der 1,8-Liter-Turbomotor für das New Beetle Cabriolet im Frühjahr 2004 sein Debüt. Bestellungen nehmen die rund 1700 Volkswagen-Händler bereits ab Januar an.

Bei dieser Topversion gehören neben Funkzentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, aktiven Kopfstützen und ESP auch 16-Zoll-Räder und Nebelscheinwerfer zum Serienumfang.

Der New Beetle, eines der erfolgreichsten Cabrios auf dem deutschen Markt, ist übrigens nicht Gottschalks einziges Auto aus dem Volkswagen-Konzern. In der Garage des Showmasters parkt auch ein Bentley Continental Convertible, ebenfalls cremefarben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Dr. Karl-Thomas Neumann spricht zur gegenwärtigen Diesel-Diskussion
Thomas Strunz holte VW Touareg V10 TDI ab
DaimlerChrysler-Vorstand Dr. Thomas Weber über ESP

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info