Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 13:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Terry Grant fährt Weltrekord im Nissan Juke Nismo RS

Info & News


Terry Grant fährt Weltrekord im Nissan Juke Nismo RS

Nissan Juke-R 2.0Rasante Action auf zwei Rädern: Stuntman Terry Grant hat auf dem Goodwood Festival of Speed (25. bis 28. Juni) seinen eigenen Weltrekord geknackt. Im Juke Nismo RS schaffte er die Goodwood-Meile auf zwei Rädern in nur 2 Minuten und 10 Sekunden – und das gleich beim ersten Versuch.

Bereits vor vier Jahren hatte der britische Stuntman einen Weltrekord aufgestellt. Damals brachte ein Nissan Juke die 1,86 Kilometer lange Bergstrecke in 2:55 Minuten hinter sich. Diesmal war Grant 45 Sekunden schneller. Neben einer gehörigen Portion Talent erFordert diese Leistung auch eine lange Vorbereitungszeit, denn die kurvenreiche Strecke führt nicht nur direkt am Herrenhaus vorbei, sondern auch durch dichten Wald.

"Ich war erstaunt, wie schnell der Juke Nismo RS unterwegs ist. Trotzdem ist es unglaublich, dass ich meinen eigenen Rekord brechen und mich um gleich 45 Sekunden verbessern konnte", so Grant.

Der Juke Nismo RS ist das Performance-Modell des kultigen Crossover. Unverkennbar lag den Nismo Ingenieuren dabei besonders die Weiterentwicklung des Rennsportcharakters am Herzen. Das zeigt sich nicht nur am Zuwachs von Leistung und Drehmoment. Auch das Design ist vom Motorsport inspiriert und überzeugt mit klaren, perfekt aufeinander abgestimmten Linien.

Im Rahmen des legendären Bergrennens stellte der japanische Automobilhersteller zudem fast seine gesamte Produktpalette aus, darunter eine echte Neuheit: Das Konzeptfahrzeug Juke-R 2.0 feierte am Nissan Stand auf dem Gelände vor Goodwood House seine Weltpremiere. Auch weitere Crossover-Modelle und die Elektrofahrzeuge Leaf und e-NV200 konnten neben den Nismo Performance-Modellen im Vorgarten von Lord March bestaunt werden.

Für Motorsport-Fans, die gerne einmal selbst am Steuer sitzen möchten, hat Nissan drei goldene Eintrittskarten zur GT Academy vergeben. Das ganze Wochenende lang konnten Rennsportbegeisterte ihr Können auf der PlayStation beweisen und erhielten so die Chance auf die Teilnahme am weltweit wohl erfolgreichsten Talentsichtungs-Wettbewerb. Die GT Academy startet im Oktober mit dem Academy Race Camp in Abu Dhabi und bildet Konsolenspieler zu professionellen Rennfahrern aus.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info