Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 04:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Suzuki auf der IAA 2009

Messen


Suzuki auf der IAA 2009

Suzuki SX4Das Thema Kleinwagen wurde bei Suzuki schon immer großgeschrieben – eine Modellstrategie, mit der das Unternehmen in Deutschland und ganz Europa auf Erfolgskurs fährt. "Die Kleinwagenkompetenz ist für uns daher auch das zentrale Thema des Suzuki-Auftritts auf der IAA", folgert Minoru Amano, Präsident der Suzuki International Europe GmbH. Platz genug für viele Highlights in diesem Segment bietet der Suzuki-Messestand in Halle 3.1. Während viele Hersteller ihre IAA-Messestände verkleinert haben oder der Messe komplett fernbleiben, stellt Suzuki das aktuelle Produktprogramm der Automobil- und neuerdings auch der Motorrad- und Marinesparte auf unverändert großer Fläche vor.

Suzuki SX4

Nach der viel beachteten Einführung des Alto in diesem Frühjahr haben sich Suzuki-Entwickler jetzt das kompakte "Urban-Cross-Car" SX4 vorgenommen. Der SX4 wurde dezent, aber wirkungsvoll überarbeitet und wird erstmals auf der IAA präsentiert. Vor allem bei der Motorisierung hat der SX4 Neues zu bieten: Ein neuer 2.0-Liter-Dieselmotor sorgt mit seinem maximalen Drehmoment von 320 Nm für dynamische Fahreigenschaften. Der Direkteinspritzer leistet 135 PS (99 kW) und bleibt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 4,9l/km äußerst sparsam. Mit einem CO2-Ausstoß von kombiniert 129 g/km erfüllt das Fahrzeug selbstverständlich die Abgasnorm Euro 5.

Sondermodell SX4 "City"

Suzuki SX4 CityDer SX4 ist seit wenigen Tagen bereits als Sondermodell "City" bei den Suzuki-Händlern angekommen und wird in dieser Ausstattung auch in Frankfurt erstmals vorgestellt. Ins Auge fallen vor allem neue Details im Außen- und Innendesign.

Zu den Highlights gehören:

  • weiterentwickeltes Frontdesign
  • neu gestaltete 16-Zoll-Leichtmetallräder
  • verchromte Türgriffe
  • beleuchtete Lenkrad-Bedienelemente
  • neue Anzeigeinstrumente
  • Softpad-Auflagen in den Türen
  • Lautsprecher in der Armaturenbrettmitte

Weitere serienmäßige Extras:

  • MP3-fähige CD-Radio mit 9 Lautsprechern
  • Klimaautomatik
  • beheizbare Außenspiegel
  • schlüssellose Zugangs- und Startsystem "Keyless Entry and Start"

Swift-Sondermodell "limited 25"

Suzuki Swift limited 25Vor 25 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Suzuki Swift der ersten Generation. Heute ist der beliebte Stadtflitzer in der 3. Generation das erfolgreichste Modell des Klein- und Geländewagenspezialisten in Europa.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums spendiert Suzuki dem Swift zur IAA eine attraktive Sonderausstattung. Dieses Sondermodell kommt im Herbst als Swift "limited 25" unter anderem mit Alcantara-Sitzbezügen auf den Markt.

Motorrad-Modellprogramm und Innovationen für Wassersportfans

Auch an das zweiradinteressierte IAA-Publikum und an Wassersportfans hat Suzuki gedacht: Neben Suzuki-Highlights wie der Alstare Brux Suzuki GSX-R1000 SBK oder der Gladius (SFV650K9) 2009 präsentiert Suzuki auch einen Ausblick auf das Motorrad-Modellprogramm 2010. Im Marinebereich stellt Suzuki seine verbrauchseffizienten Modelle der DF-Mittelklassen-Serie und mit dem Außenbordmotor DF300 sein aktuelles Topmodell vor.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Suzuki Ignis Europapremiere auf dem Pariser Autosalon
Suzuki auf dem Genfer Autosalon 2016
Suzuki Baleno auf dem 86. Genfer Automobilsalon
Suzuki auf der 44. Tokyo Motor Show 2015
Suzuki Weltpremieren auf der IAA 2015 in Frankfurt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info