Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Sturmtief Louisa erhöht Gefahren im Straßenverkehr

Info & News


Sturmtief Louisa erhöht Gefahren im Straßenverkehr

Seitliche Böen, nasse Fahrbahnen, steigende Temperaturen: Das Frühjahrssturmtief Louisa bläst zum Angriff auf den Straßenverkehr. Der ACE Auto Club Europa warnte daher vor wachsenden Gefahren für Kraftfahrer und Fußgänger. "Alleine schon nasse Straßen erhöhen das Unfallrisiko rund um das 3-fache", sagte ein ACE-Sprecher in Stuttgart. Er empfahl, Tempo rauszunehmen. "Je stärker der Sturm wütet, desto schwächer sollte das Gaspedal betätigt werden".

Zu besonderer Vorsicht rät der ACE vor allem an exponierten Stellen wie Brücken und Tunnelausfahrten und dort, wo Lärmschutzwände und Böschungen endeten. Wer im Sturm unterwegs ist, sollte laut ACE ständig mit beiden Händen das Lenkrad halten und die Geschwindigkeit reduzieren. "Louisa rüttelt die Autos durch". Überholvorgänge sollten daher besser vermieden werden, empfiehlt der ACE. Das gelte auch beim Überholen von großvolumigen Lkw, deren Seitenflächen die Eigenschaft eines Windfangs annehmen würden und deshalb leicht aus der Spur geraten könnten.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info