Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 18:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Straßenmeisterei an der A 71 geht in Betrieb

Info & News


Straßenmeisterei an der A 71 geht in Betrieb

"Der Straßenbetriebsdienst von heute ist ein moderner und leistungsfähiger Dienstleistungsbetrieb, der auch wirtschaftlichen Belangen zu genügen hat. Dem trägt auch der Neubau der Straßenmeisterei Rödelmaier an der A 71 Rechnung", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Iris Gleicke, am Dienstag anlässlich der Einweihung der Straßenmeisterei Rödelmaier. Für die Region stehe nunmehr ein leistungsfähiger Standort für den Betriebsdienst zur Verfügung, um die Bundesfernstraßen in diesem Bereich zu betreuen. Für den Neubau habe der Bund rund 7,3 Millionen Euro bereitgestellt. Mit dem neuen Betriebsgebäude, den neuen Werkstätten und Hallen würden die Mitarbeiter hervorragende Arbeitsbedingungen erhalten, so Gleicke.

Kaum ein Verkehrsteilnehmer ist sich bewusst, welche großen organisatorischen und finanziellen Anstrengungen mit den Aufgaben des Straßenbetriebsdienstes verbunden seien, erklärte die Staatssekretärin. "Es ist leider kaum bekannt, wie schwierig, anspruchsvoll aber auch zum Teil gefährlich die Arbeit der hier Beschäftigten ist. Wie wichtig ihr Einsatz ist, wird meist erst dann bemerkt, wenn trotz winterlicher Straßenverhältnisse der Verkehrsfluss auf unseren Straßen aufrechterhalten werden kann", betonte Gleicke.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Neubau der Straßenmeisterei Körbelitz an der B1 fertiggestellt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info