Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.07.2024, 13:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Motorrad Stichtag: Moped-Schilder wechseln

Motorrad


Stichtag: Moped-Schilder wechseln

Jetzt ist die Zeit zum Wechseln. Vom 01. März an gilt das neue grüne Versicherungsschild für alle Mopeds, Mofas, Mokicks und Motorroller bis 50 Kubikzentimeter Hubraum.

Die bisherigen blauen Kennzeichen werden zum Stichtag ungültig. Wer damit ab März von der Polizei erwischt wird, riskiert bis zu 6 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. Im Fall eines Unfalls mit dem alten Schild übernimmt die Versicherung zwar den Schaden, holt sich das Geld aber anschließend vom Fahrer zurück, weil er ohne gültiges Kennzeichen unterwegs war.

Das grüne Kennzeichen ist in den Geschäftsstellen des ADAC erhältlich. Es kann dort sofort mitgenommen werden. Die Haftpflicht-Versicherung ohne Teilkasko kostet für Mitglieder ab 61,95 Euro, für Nichtmitglieder ab 69,95 Euro. Ersteht man das Kennzeichen später im Jahr, verringert sich der Preis abhängig vom Kaufdatum.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Motorrad