Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 18:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für den 29. bis 31. August 2014

Verkehr


Stauprognose für den 29. bis 31. August 2014

Auch am kommenden Wochenende erwartet der ADAC wieder turbulenten Rückreiseverkehr. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen enden jetzt die Sommerferien. Auch viele Urlauber aus Bremen, Niedersachsen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg sind auf der Heimreise, weil dort demnächst die Schule wieder beginnt. In Richtung Süden sind aber immer noch etliche Späturlauber unterwegs. Dort werden die Autoschlangen aber inzwischen deutlich kürzer sein als noch in den Vorwochen. Die Staustrecken sind:

  • A 1 Puttgarden – Hamburg – Dortmund – Köln

  • A 2 Dortmund – Hannover – Berlin

  • A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln

  • A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Dresden

  • A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt

  • A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim

  • A 7 Flensburg – Hamburg

  • A 7 Füssen – Würzburg – Hannover

  • A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe

  • A 9 München – Nürnberg – Berlin

  • A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach

  • A 72 Hof – Chemnitz

  • A 81 Singen – Stuttgart

  • A 93 Kufstein – Inntaldreieck

  • A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

  • A 99 Umfahrung München

Da in den meisten europäischen Ländern ebenfalls die Schulen bald wieder ihre Tore öffnen bietet sich auf den Autobahnen im Ausland das gleiche Bild: Die wichtigsten Reiserouten werden zeit- und abschnittsweise stark überlastet sein, die Spuren in Richtung Süden deutlich weniger. Staugefahr herrscht auf folgenden Verbindungen in beiden Richtungen:

Österreich: West-, Tauern-, Inntal-, Brenner-, Rheintal- und Karawankenautobahn sowie Fernpassroute

Schweiz: Gotthard- und San Bernardino-Route sowie St. Gallen – Zürich – Bern

Italien: Brennerautobahn, Mailand – Chiasso, Udine – Villach und Triest – Venedig

Slowenien: Ljubljana – Karawankentunnel, Zagreb – Ljubljana, Koper – Jljubliana, sowie Macelj – Maribor – Spielfeld

Kroatien: Split – Zadar – Zagreb, Pula – Triest – Pula und Rijeka – Triest

Längere Aufenthalte dürfte es auch an den Grenzübergängen von und nach Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und der Türkei geben.

Sommerreisewelle 2014: Die größten Staufallen

Quelle: ADAC

 
Stauprognose KW 35: 29.08. bis 31.08.2014


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr