Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 03:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für den 04. bis 06. September 2009

Verkehr


Stauprognose für den 04. bis 06. September 2009

Jetzt ebbt sie endlich ab, die Sommerreisewelle 2009. Nur die Schulkinder in Baden-Württemberg und Bayern dürfen sich noch über Sommerferien freuen, alle anderen müssen schon wieder die Schulbank drücken. Deshalb werden lediglich die Autobahnen im Süden Deutschlands noch belastet sein, und zwar in beiden Richtungen. Allerdings muss man nun wieder mit mehr Baustellen rechnen. Und: Schwere Brummis dürfen nun auch wieder samstags fahren.

Dichten Verkehr erwartet der ADAC vor allem auf folgenden Strecken:

  • Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee
  • A 1 Lübeck – Hamburg – Bremen – Köln
  • A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln
  • A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt – Kassel
  • A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
  • A 7 Ulm – Würzburg – Hannover – Hamburg
  • A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
  • A 9 München – Nürnberg – Berlin
  • A 11 Stettin – Dreieck Uckermark – Berliner Ring
  • A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
  • A 81 Singen – Stuttgart
  • A 93 Kufstein – Inntaldreieck
  • A 95/ B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
  • A 96 München – Lindau
  • A 99 Umfahrung München

Auch im Ausland entspannt sich die Verkehrslage. In einigen österreichischen Bundesländern enden jetzt allerdings die Sommerferien, weshalb man hier noch mit Staus rechnen muss. Und auch auf den wichtigsten Urlaubsrouten in der Schweiz, Italien, Frankreich, Kroatien und Slowenien werden noch viele Autofahrer unterwegs sein.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr