Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 20:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. August 2011

Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. August 2011

Auch am kommenden Wochenende gilt: Staus wohin man blickt. Die Kolonnen auf den Heimreisespuren der Autobahnen werden noch einmal deutlich länger. Nun enden die Sommerferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und in Teilen der Niederlande. Doch auch in Richtung Süden läuft der Verkehr noch nicht störungsfrei, da nach wie vor viele Späturlauber unterwegs sein werden. Auf folgenden Strecken ist laut ADAC Geduld angesagt:
  • A 1 Lübeck - Hamburg - Bremen - Köln
  • A 2 Hannover - Dortmund
  • A 3 Nürnberg - Frankfurt - Köln
  • A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
  • A 6 Nürnberg - Heilbronn - Mannheim
  • A 7 Flensburg - Hamburg - Hannover
  • A 7 Füssen - Würzburg - Hannover
  • A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
  • A 9 München - Nürnberg - Leipzig
  • A 19 Rostock - Wittstock
  • A 93 Kufstein - Inntaldreieck
  • A 99 Umfahrung München

Im benachbarten Ausland bleibt die Verkehrssituation ebenfalls angespannt. Die Staus in Richtung Süden werden zwar kürzer sein als in den Vorwochen, dafür müssen die heimkehrenden Urlauber eine umso längere Fahrtzeit einplanen.

Besonders stark belastet werden wieder die Hauptrouten durch die Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien sein.

Sommerreisewelle 2011

Quelle: ADAC

 
Stauprognose - KW 33/2011


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr