Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
15.06.2024, 10:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. November 2012

Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. November 2012

Für das kommende Wochenende erwartet der ADAC nur mäßiges Verkehrsaufkommen. Zu kürzeren Zwangspausen auf den Autobahnen wird es nur vor Baustellen kommen. Aber auch deren Zahl nimmt ab: Während im Oktober noch an über 400 Abschnitten im Fernstraßennetz gearbeitet wurde, gibt es nun noch 370 Baustellenbereiche. Die meisten davon findet man auf folgenden Strecken:
  • A 1 Osnabrück – Bremen und Hamburg – Lübeck
  • A 3 Passau – Nürnberg
  • A 4 Erfurt – Chemnitz
  • A 5 Heidelberg – Darmstadt und Frankfurt – Kassel
  • A 7 Würzburg – Kassel – Hannover
  • A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
  • A 9 Nürnberg – Halle/Leipzig
  • A 10 Berliner Ring
  • A 14 Leipzig – Nossen
  • A 24 Hamburg – Schwerin und Pritzwalk – Berlin
  • A 45 Hagen – Gießen
  • A 61 Hockenheim – Speyer
  • A 81 Singen – Stuttgart und Heilbronn – Würzburg
  • A 93 Rosenheim – Kiefersfelden

Natürlich muss man jetzt jederzeit witterungsbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einkalkulieren. Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen sind für lange Fahrten ein Muss.

Auch auf den Hauptrouten der Nachbarländer wird es nur wenige Verzögerungen durch Baustellen geben. Wer im Ausland unterwegs ist sollte sich aber über die jeweiligen Winterreifen-Bestimmungen des Reiselandes informieren.

Quelle: Verkehr

 
Stauprognose KW 46: 16.11. bis 18.11.2012


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr