Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 14:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für das Wochenende 04. bis 06. November 2011

Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 04. bis 06. November 2011

Am kommenden Wochenende wird das Verkehrsaufkommen in Süddeutschland laut ADAC noch einmal lebhaft werden, da Herbsturlauber aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern auf der Heimreise sind. Längere Staus werden jedoch ausbleiben. Im übrigen Bundesgebiet kann es lediglich vor Baustellen zu kürzeren Verzögerungen kommen. Folgende Strecken werden davon betroffen sein:
  • A 1 Lübeck - Bremen - Köln
  • A 2 Hannover - Dortmund
  • A 1 / A 3 / A 4 Großraum Köln
  • A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt
  • A 5 Basel - Karlsruhe
  • A 6 Nürnberg - Heilbronn - Mannheim
  • A 7 Füssen - Ulm - Würzburg
  • A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
  • A 9 München - Nürnberg - A 45 Gießen - Hagen - Dortmund
  • A 61 Ludwigshafen - Koblenz - Mönchengladbach
  • A 93 Inntaldreieck - Kufstein
  • A 95 Garmisch-Partenkirchen - München
  • A 99 Umfahrung München

In Österreich, Italien und der Schweiz wird es ebenfalls keine langen Blechkolonnen geben. Auch dort drohen auf den wichtigsten Reiserouten nur kürzere Zwangspausen durch Bauarbeiten.

Auf allen Straßen muss man sich nun mehr und mehr auf wetterbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einstellen. Autofahrer sollten jetzt nicht mehr ohne Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen unterwegs sein. Für Fahrten in die Alpen ist Winterausrüstung ein absolutes Muss.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr