Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 13:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für das Wochenende 03. bis 05. August 2012

Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 03. bis 05. August 2012

Wer am kommenden Wochenende auf den Autobahnen unterwegs ist, hat sich laut ADAC vermutlich den schlechtesten Zeitpunkt der Saison ausgesucht: Der Urlaubsverkehr in Richtung Süden ist noch lange nicht vorbei und erhält durch den Ferienbeginn in Bayern und eine zweite Reisewelle aus Baden-Württemberg noch einmal richtig Schwung. Gleichzeitig werden aber auch die Staus der Heimreisenden länger und länger, da in 7 Bundesländern die Ferien in Kürze enden. Zumindest abschnittsweise werden die folgenden Strecken am stärksten belastet sein:
  • A 1 Köln – Bremen – Lübeck – Puttgarden
  • A 2 Köln – Dortmund – Hannover
  • A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
  • A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
  • A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
  • A 7 Flensburg – Hamburg
  • A 7 Kassel – Hannover – Hamburg
  • A 7 Würzburg – Füssen
  • A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
  • A 9 München – Nürnberg – Berlin
  • A 10 Berliner Ring
  • A 19 Rostock – Wittstock
  • A 24 Hamburg – Berlin
  • A 81 Stuttgart – Singen
  • A 93 Inntaldreieck – Kufstein
  • A 99 Umfahrung München

Auch im Ausland werden die Staus noch nicht kürzer: Für alle, die auf den Hauptreiserouten in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreichs, Kroatien und Slowenien unterwegs sein werden, heißt es weiterhin: Geduld haben und Ruhe bewahren.

Der ADAC empfiehlt: Den Freitagnachmittag, den ganzen Samstag und den Sonntagnachmittag für die Urlaubsreise meiden. Wesentlich weniger Stress durch Staus gibt es an einem normalen Wochentag.

Sommerreisewelle 2012: Die größten Staufallen

Quelle: ADAC

 
Stauprognose KW 31: 03.08. bis 05.08.2012


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr