Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
07.10.2022, 04:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Stauprognose für das Wochenende 02. bis 04. November 2012

Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 02. bis 04. November 2012

Da am kommenden Wochenende in acht Bundesländern die Herbstferien enden, rechnet der ADAC auf den Autobahnen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen durch heimkehrende Urlauber. Vor allem am Samstag und Sonntagnachmittag werden die Straßen belastet sein. Lange Staus sind aber nicht zu erwarten. Zusätzlich ist verstärkter Ausflugsverkehr möglich: In einigen Bundesländern ist der Mittwoch, 31.10., ein Feiertag (Reformationstag), in anderen der Donnerstag, 01.11. (Allerheiligen). Auf folgenden Strecken kann es abschnittsweise etwas enger werden:
  • A 1 Hamburg – Bremen – Dortmund
  • A 2 Hannover – Dortmund
  • A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
  • A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
  • A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
  • A 7 Füssen – Würzburg und Hamburg – Hannover
  • A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
  • A 9 München – Nürnberg
  • A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
  • A 81 Singen – Stuttgart
  • A 93 Kufstein – Inntaldreieck
  • A 95/ B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
  • A 99 Umfahrung München

Auch auf den Autobahnen in Österreich, Italien und der Schweiz tummeln sich noch etliche Urlauber. Vor allem auf den Wegen aus den Wandergebieten der Alpen und Dolomiten kann es mal etwas zäh vorangehen. Längere Staus wird es aber auch dort nicht geben.

Entsprechend der Jahreszeit müssen Autofahrer nun wieder mit witterungsbedingten Behinderungen auf dem gesamten Straßennetz rechnen. Wer bei Schnee, Reif- oder Eisglätte unterwegs sein will, braucht jetzt unbedingt Winter- oder Ganzjahresreifen.

Quelle: ADAC

 
Stauprognose KW 44: 02.11. bis 04.11.2012


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Stauprognose Sommerferien für Deutschland und Ausland
Stauprognose auf den Wintersportrouten D-A-CH
Stauprognose: Zweite Reisewelle der Stausaison aus NRW
Stauprognose für Sommerferien zeigt Extrembedingungen
Stauprognose Sommerreisewelle in Deutschland & Ausland

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr