Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Sprintduell zwischen Nissan GT-R und einem Düsenjäger

Info & News


Sprintduell zwischen Nissan GT-R und einem Düsenjäger

Sprintduell zwischen Nissan GT-R und einem DüsenjägerEs ist ein ungleicher Kampf: ein Serienfahrzeug mit Straßenzulassung tritt zum Sprintduell gegen einen Düsenjäger mit 22.000 PS an. Der Sieger scheint festzustehen. Doch wenn das Auto ein Nissan GT-R ist, sollte man seinen Wetteinsatz überdenken. Der japanische Supersportwagen ist teuflisch schnell, wie er in diesem außergewöhnlichen Kräftemessen einmal mehr unter Beweis stellt.

Zum ultimativen Vergleichstest hatten sich der Nissan GT-R und der Düsenjäger Hawker Hunter auf einer Flughafenpiste im schweizerischen Ambri eingefunden. Um das Rennen zu gewinnen, musste eine 1.400 m lange Strecke als Schnellster absolviert werden. Rein nach den Zahlen war der von Fans liebevoll "Godzilla" genannte Supersportwagen klar im Nachteil: Seine 550 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h trafen auf eine Schubkraft von 4.604 Kilopond und eine Spitzengeschwindigkeit von 1.144 km/h. Die serienmäßige Launch Control, die einen Blitzstart ermöglicht, und hervorragende Sprintwerte von 2,7 Sekunden sprechen jedoch für den schnellen Japaner.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info