Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.12.2022, 19:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Sondermodell VW Golf GTI Edition 30

Neuheiten


Sondermodell VW Golf GTI Edition 30

VW Golf GTI Edition 30Er ist die Ikone unter den schnellen Kompakten: der Golf GTI. Zu seinem 30. Geburtstag bietet Volkswagen nun das Sondermodell Golf GTI Edition 30 an. Die Motorleistung wurde für jedes Lebensjahr um ein PS aufgestockt, so dass der GTI Edition 30 mit 230 PS startet.

Die von Volkswagen Individual entwickelte Studie des Golf GTI Edition 30 hatte im Mai 2006 während des Golf Record Day in Gelsenkirchen ihre Weltpremiere. Seitdem schickten Enthusiasten aus ganz Europa ihre Komplimente nach Wolfsburg mit einer klaren Botschaft: Das Fahrzeug muss genau so gebaut werden!

Deshalb wurde die Optik der Studie direkt übernommen: Sie zeichnet sich vor allem durch die mattschwarz lackierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen vom Typ "Detroit" aus. Ohne Aufpreis kann der Kunde aber auch die in titansilber lackierten Felgen "Rockingham", ebenfalls im 18-Zoll-Format, bestellen. Dazu gehören Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller in Wagenfarbe und kirschrote Heckleuchten. Als zusätzliches Erkennungszeichen trägt das Sondermodell eine Edition 30-Plakette am Heck.

Im Innenraum ist der Jubilar ebenfalls geburtstagsmäßig ausgestattet: Die Teilleder-Top-Sportsitze sind auf der Mittelbahn mit dem klassischen GTI-"Interlagos"-Karomuster kombiniert. Dazu kommen rote Ziernähte am Drei-Speichen-Lederlenkrad, an der Schalthebelmanschette und am Handbremsgriff. Ein roter Edition 30-Schriftzug ziert die Türschweller und die Dekorleiste ("Alu gebürstet") über dem Handschuhfach. Rot eingefasste Fußmatten und natürlich der Schalthebel im Golfball-Design erfüllen auch den letzten Geburtstagswunsch der treuen Fans aus ganz Europa.

Der Preis für den Golf GTI Edition 30 liegt bei 28.175 Euro (Schaltgetriebe), bzw. 29.925 Euro (Doppelkupplungsgetriebe DSG).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jeep Compass Night Eagle: Sondermodell im Dark Look
Fiat 500L S-Design Sondermodell: Facelift & Motoren
Peugeot 208 Signature: Sondermodell des Fünftürers
BMW M3 CS: Exklusives und limitiertes Sondermodell
Mercedes-Benz UrbanStyle Edition: Kompakt-Sondermodell

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf