Kooperation
Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:
Nachrichten nach Kategorien geordnet:
Auto News
|
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Sommerreifen 205/55 R 16 im Test
Besonders empfehlenswert: - Bridgestone Potenza RE 720: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Relativ lautes Außengeräusch.
- Michelin Pilot Exalto: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, besonders gut auch auf Nässe, relativ leises Außengeräusch; Keine ausgeprägten Schwächen.
- Firestone Firehawk TZ 200: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn; Etwas höherer Rollwiderstand.
- Pirelli P 7: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf Nässe, relativ geringer Verschleiß; Keine ausgeprägten Schwächen.
Empfehlenswert: - Hankook Ventus Prime: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Continental Prem. Contact: Komfortorientierter Reifen mit gutem Federungskomfort und leisem Innengeräusch; Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe. Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Dunlop SP Sport 01: Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Rollwiderstand; Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, relativ hoher Verschleiß; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Uniroyal Rallye 550: Komfortabler Reifen mit guten Leistungen auf Nässe, geringer Rollwiderstand; Schwach auf trockener Fahrbahn; Abwertung wegen der Trocken-Note.
- BFGoodrich Profiler G II: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Maloya Futura Sport: Bestnote beim Rollwiderstand; Leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn, etwas höherer Verschleiß; Abwertung wegen der Trocken- und Nässe-Note
- Semperit Direction Sport: Relativ geringer Verschleiß und Rollwiderstand; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Fulda Carat Extremo: Gut auf trockener Fahrbahn; Leichte Schwächen auf Nässe, etwas höherer Verschleiß, relativ lautes Außengeräusch, hoher Rollwiderstand; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Vredestein Sportrac 2: Bestnote beim Rollwiderstand; Relativ schwach auf Nässe, etwas höherer Verschleiß; Abwertung wegen der Nässe-Note.
Bedingt empfehlenswert: - Goodyear Eagle NCT 5: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Schwach auf nasser Fahrbahn (vor allem beim Bremsen); Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Viking Pro-Tech 500: Bestnote beim Rollwiderstand, relativ geringer Verschleiß; Schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ lautes Innengeräusch; Abwertung wegen der Nässe-Note.
|
Lesen Sie mehr aus dem Resort ReifenDie BMW Group startet die Alltagserprobung von seriennahen Fahrzeugen mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb auf europäischen Straßen. Mit den Prototypen des BMW i Hydrogen NEXT wird das Zusammenwirken zwischen dem CO2-freien Antrieb, der modellspezifischen Fahrwerkstechnik und den Systemen der Fahrzeugelektronik unter praxisnahen Bedingungen getestet....
Am 12.03.1952 kündigte die damalige Daimler-Benz AG eine Weltsensation an: den ersten öffentlichen Auftritt des neuen Mercedes-Benz Rennsportwagens 300 SL (super-leicht). 69 Jahre später biegt die mittlerweile achte Generation des SL auf die Zielgerade ihrer Entwicklung ein. Der zukünftige Mercedes-AMG SL ist auf abschließender Wintererprobung....
|