Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 11:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info smart fortwo ab 2008 in den USA erhätlich

Info & News


smart fortwo ab 2008 in den USA erhätlich

smart fortwo cabrio, smart in USA, New YorkDieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG und Leiter der Mercedes Car Group, hat in Detroit den US Markteintritt für smart verkündet. Ab Anfang 2008 wird das Nachfolgemodell des smart fortwo in den USA in drei Versionen erhältlich sein. smart erschließt für sich als 37. Land den weltgrößten Automobilmarkt, die USA.

Der Rahmen für den exklusiven Vertrieb des smart fortwo durch die UnitedAuto Group, Inc. wurde bereits abgesteckt. Demnach wird UnitedAuto dafür verantwortlich sein, potenzielle Händler auszuwählen und wird den Aufbau sowie die Pflege eines smart Händlernetzwerks in den USA und Puerto Rico übernehmen.

Dazu Dieter Zetsche: "Nach dem Erfolg des smart fortwo auf unserem nordamerikanischen Testmarkt Kanada und dem zunehmend wachsenden Interesse für erschwingliche, spritsparende Kleinwagen in den USA bringen wir diese neue Art der Mobilität nun auch in die Großstädte der USA. Dafür war die Zeit nie besser – ich bin davon überzeugt, dass der smart fortwo als innovatives, ökologisches und agiles Stadtauto das Stadtbild von New York, Miami oder SEATtle bald genauso prägen wird, wie dies heute schon in Rom, Berlin oder Paris der Fall ist."

Der smart fortwo Nachfolger wird alle Voraussetzungen erfüllen, damit sich die amerikanischen Kunden noch sicherer und besser unterwegs fühlen. Als Produkt der Mercedes Car Group wird er, wie schon sein Vorgänger, mit modernster Sicherheitstechnologie wie der so genannten tridion Sicherheitszelle, esp und verschiedenen Airbags ausgestattet sein.

UnitedAuto sieht für die Qualifizierung seiner Händler einen offenen Prozess vor, der zum einen auf deren Engagement für die Marke abzielt. Zum anderen legt UnitedAuto Wert auf strategisch wichtige Standorte in den Zielregionen, die den Marken- sowie Kundenansprüchen am besten entsprechen. Eine besonders hohe Kundenzufriedenheit mit dem Händler wird eine wichtige Rolle bei der Vergabe der Franchise Rechte spielen. Der Aufbau des Händlernetzes wird Mitte des Jahres 2007 beginnen, die offizielle Vorstellung der Marke smart einige Monate später. Der smart fortwo wird voraussichtlich ab Anfang 2008 in den USA angeboten werden.

Roger Penske, Vorstandsvorsitzender der UnitedAuto Group: "Wir sind begeistert von der Möglichkeit, die Marke smart in den USA und in Puerto Rico repräsentieren zu dürfen. Durch unsere internationale Ausrichtung kennen wir alle Vorteile, die die Marke smart in Europa mit sich bringt. Wir sind davon überzeugt, dass auch die Kunden in den USA den smart fortwo als außergewöhnlich verbrauchsgünstigen, umweltfreundlichen und kostengünstigen Kleinwagen, begeistert annehmen werden. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Markteinführung von smart."

Zu UnitedAuto

United Auto Group, Inc., mit seinem Hauptsitz in Bloomfield Hills, Michigan, betreibt 296 Franchise Händler mit 40 verschiedenen Marken sowie 27 Reparaturwerkstätten. UnitedAuto ist spezialisiert auf den Verkauf von neuen und jungen gebrauchten Fahrzeugen, Finanzierung, Versicherung und Ersatzteilversorgung und bietet Wartungs- sowie Reparaturservice für alle von ihr angebotenen Marken an. 173 Franchise Händler befinden sich in 19 Staaten der USA und Puerto Rico, 123 sind international, hauptsächlich in Großbritannien, angesiedelt. UnitedAuto ist gelistet im Ranking des Fortune 500 und Russell 2000 Index und beschäftigt etwa 14.000 Angestellte.

Zu smart

Der smart fortwo hat seit Oktober 1998 bis heute in 36 Ländern über 750.000 Kunden überzeugt. Als Marke der DaimlerChrysler AG profitiert smart von der technischen Kompetenz und langjährigen Erfahrung im Automobilgeschäft des Mutterkonzerns. Der Nachfolger des smart fortwo wird im nächsten Jahr in Europa auf den Markt kommen und im Jahr darauf erstmals in den USA erhältlich sein. smart als eine der jüngsten Automarken steht für Innovation, Funktionalität und Lebensfreude und spricht vor allem Kunden an, die neue, zukunftsweisende und clevere Lösungen im Automobilbereich suchen. smart Fahrer zeichnen sich aus durch ihre Einstellung, nicht durch ihr Alter, ihren Beruf oder ihr Geschlecht. smart Fahrer sind aufgeschlossen, hinterfragen das Bestehende und leben bewusst.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Industrie 4.0: BMW Group setzt auf Smart Devices
Volkswagen Nachwuchs gewinnt "Smart Factory"-Wettbewerb
smart electric drive Modelle beim Festival of Lights
smart startet Online-Store mit virtuellem Showroom
smart Weihnachtsaktion "The Sound of Christmas"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info