Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 05:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SkodaAuto ist Partner des Jazz Festivals 2007 in Moers

Events


SkodaAuto ist Partner des Jazz Festivals 2007 in Moers

Škoda Auto Deutschland ist Partner des Internationalen Jazz Festivals in Moers, einer der größten Jazz-Veranstaltungen in Europa. Das "moers festival" möchte auch zu Pfingsten 2007 (25. bis 28. Mai) wieder eine Momentaufnahme aktueller internationaler improvisierter Musik sein. Wenn die Ränder in diesem Jahr noch etwas weiter auseinander lägen, sei das kein Zufall, so Reiner Michalke, der Künstlerische Leiter des Festivals. "Mein Ziel ist es, ein möglichst großes Spektrum aktueller Musik ohne Berührungsängste und Vorurteile abzubilden. Es wird laute Musik neben leiser Musik geben, böse Musik neben lieber Musik und neue Helden werden neben alten Helden spielen."

An 4 Tagen gibt es deshalb im großen Zirkuszelt des Festivals vieles zu entdecken. Grund genug für Škoda Auto Deutschland und den örtlichen Škoda Händler, das Autohaus Minrath, Organisatoren, Künstler und Journalisten beim Moers Festival zu unterstützen und mit dem Superb-Shuttle mobil zu machen.

Auf Initiative des Škoda Autohauses Minrath wird dieses Jahr eine besondere Premiere stattfinden: das kleinste Jazz-Konzert der Welt im Auto. Am 24. Mai, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des "moers festival", werden 6 Fahrgäste, die in einem Gewinnspiel vorab ausgewählt wurden, in den Genuss dieses außergewöhnlichen Hörerlebnisses kommen. Auf einer festgelegten Route bewegt sich das Fahrzeug, ein Škoda Superb, durch die Moerser Innenstadt. Die in der Jazzszene international bekannten Musiker Wu Na, Yan Jun und Matthias Muche werden im Wechsel das private Konzert für die Fahrgäste geben.

Seit Gründung des deutschen Importeurs im Jahr 1991 erleben Musik-Freunde die tschechische Marke und den Jazz in bester Eintracht. Das Engagement wurde im Laufe der Jahre ausgedehnt und vertieft. Inzwischen gilt Škoda Auto Deutschland längst als kompetenter Partner in der Szene und vergibt mit dem Škoda Jazzpreis für Jugend Big Bands in Zusammenarbeit mit der Deutschen Jazz Föderation und dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz die einzige bundesweite nicht-staatliche Auszeichnung für diese Ensemble-Größe.

Daneben schickt Škoda einmal im Jahr die Škoda All Star Band um den Startrompeter Uli Beckerhoff auf Tour und vergab bei der Bremer Fachmesse jazzahead den Škoda Award, einen mit 15.000 Euro dotierten Musikpreis, der jährlich an Personen verliehen wird, die sich um den Jazz als Kulturgut verdient gemacht haben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SkodaAuto ist Partner des Internationalen New Jazz Festivals in Moers

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info