Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 17:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Skoda auf der IAA 2007 in Frankfurt

Messen


Skoda auf der IAA 2007 in Frankfurt

Skoda auf der IAA 2007Škoda Auto komplettiert die Fabia Modellreihe und präsentiert den neuen Fabia Combi bei der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main. Gegenüber seinem Vorgänger ist er deutlich gewachsen: 7 mm länger und 46 mm höher. Neben großzügigen Komfortmaßen im Innenraum hat auch der Gepäckraum an Volumen gewonnen und fasst nun 480 Liter – nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 1460 Liter. Für den Fabia Combi stehen insgesamt sechs Triebwerke zur Verfügung, drei Benziner und drei Dieselmotoren, mit einer Leistungsspanne von 51 kW bis 77 kW (70 PS bis 105 PS).

Zu den weiteren Exponaten zählt die Studie eines Fabia Scout auf Basis des neuen Fabia Combi. Er besitzt die Merkmale der Designlinie "Scout", deren erfolgreiche Vertreter Octavia Scout und Roomster Scout sich bereits großer Beliebtheit erfreuen.

Weltpremiere auf der IAA 2007 wird neben dem Fabia Combi die neue Modellreihe GreenLine feiern. Sie wurde mit dem Ziel der besonderen Umweltfreundlichkeit und Sparsamkeit entwickelt. Die ersten Repräsentanten sind der Fabia GreenLine und der Fabia Combi GreenLine mit der Motorisierung 1.4 l TDI DPF 59 kW. Der CO2 Emissionswert dieser Fahrzeuge liegt unter 110 g/km, und zwar ohne deutliche Einschränkungen bei der Auswahl von Sonderausstattungen.

Ein weiteres GreenLine Modell ist der Octavia Combi FlexFuel, der bereits Ende dieses Jahres auf dem schwedischen Markt eingeführt wird. Er ist mit einem 1.6 l MPI 75 kW Motor ausgestattet, der in der Lage ist, das aus 85 Prozent Bioethanol und 15 Prozent Benzin bestehende Gemisch E85 zu verbrennen.

Neben diesen Neuheiten werden selbstverständlich Fahrzeuge der gesamten Škoda Modellpalette – Fabia, Roomster, Octavia und Superb – auf dem Škoda Stand zu sehen sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA VISION X Studie kombiniert CNG, Benzin, Elektro
ŠKODA FABIA in neuem Design auf dem Genfer Autosalon
ŠKODA Urban Crossover-Studie VISION X erstmals in Genf
ŠKODA KODIAQ Weltpremiere auf dem Autosalon in Paris
ŠKODA Showcar und 6 Modelle auf der Auto China Peking

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info