Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Siegkreisel der B 62 in Betzdorf verbessert Verkehrsverhältnisse

Verkehr


Siegkreisel der B 62 in Betzdorf verbessert Verkehrsverhältnisse

"Mit dem Bau des Siegkreisels im Zuge der B 62 leistet die Bundesregierung einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Raum Betzdorf." Dies sagte Ralf Nagel, Staatssekretär im BundesMINIsterium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, am Donnerstag anlässlich des Tunnelanschlags des Siegkreisels Betzdorf. Die Bundesstraße 62 als Haupterschließungsstraße für das Siegtal sei von entscheidender Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region.

Die Bundesregierung verfolge das Ziel, strukturpolitisch wichtige Entwicklungen zu beschleunigen sowie Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen. Durch die Reduzierung der Lärm- und Abgasemissionen würden die Anwohner künftig spürbar entlastet. Für den Bau des 370 Meter langen Tunnels werde der Bund rund 13 Millionen Euro bereitstellen.

Der Streckenabschnitt der B 62 sei mit der prognostizierten Verkehrsmenge von rund 24.000 Kraftfahrzeugen pro Tag die am stärksten belastete Straße in der Region Betzdorf. "Die Verkehrsqualität und die Verkehrssicherheit werden sich deutlich verbessern", hob Nagel hervor. Der eingerichtete Kreisverkehr werde dann in der Lage sein, die starken Einmündungsverkehre aufzunehmen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr


Alle Angaben ohne Gewähr.