Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SEAT Leon mit WTCC Fahrschulpaket

Info & News


SEAT Leon mit WTCC Fahrschulpaket

SEAT Leon als FahrschulautoDieser Fahrschulwagen zieht alle Blicke auf sich: SEAT hat für den Leon eine Folierung im Design der WTCC Weltmeister-Fahrzeuge kreiert, die nicht nur Rennsport affine Fahranfänger inspiriert. Verbunden mit der Doppelpedalerie von Veigel bietet SEAT den Fahrschulen damit ein bislang einzigartiges Paket.

2008 wurde SEAT Weltmeister in der WTCC (Fia World Touring Car Championship) – sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung. Die Komplettfolierung für den Leon nimmt das Design dieser Rennboliden auf. Sie kann mit den individuellen Kontaktdaten ergänzt und somit als idealer Werbeträger für die jeweilige Fahrschule genutzt werden. Das komplette Paket stellt SEAT seinen Fahrschulkunden kostenlos zur Verfügung. Auch der hohe Wiederverkaufswert des Leon ist gewährleistet, da die Folierung des Spezialisten INTAX die frei wählbare Karosserie-Grundfarbe schützt.

SEAT hat sein neues Fahrschul-Paket Ende vergangenen Jahres erstmals einem Fachpublikum vorgestellt. Bereits 50 Leon WTCC Fahrschulwagen wurden seitdem bestellt: "Die Nachfrage hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen", sagt Christian Müller, Ansprechpartner für Fahrschulen bei SEAT Deutschland. "Das SEAT Konzept überzeugt, weil die Fahrschule alles aus einer Hand bekommt. Der wirkungsvolle Werbeauftritt ist damit erheblich einfacher zu realisieren." Und: Im September lud Müller die SEAT WTCC Fahrlehrer in die Motorsport Arena Oschersleben zum einzigen Weltmeisterschafts-Lauf in Deutschland. 26 Fahrlehrer kamen in Begleitung und genossen hautnah Motorsport pur – direkt an der Rennstrecke, im Fahrerlager und im SEAT VIP-Bereich.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT Ibiza ist Flottensieger unter den Kleinwagen
SEAT Live Store
SEAT Erlebnispakete für Mii, Ibiza und Leon
SEAT Ateca erstmals auf der Straße
SEAT blickt auf 20 Jahre pure Emotionen zurück

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.