Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 06:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SEAT Ibiza wurde Auto des Jahres 2004

Info & News


SEAT Ibiza wurde Auto des Jahres 2004

SEAT Ibiza wurde Auto des Jahres 2004Die Fahrzeugtester und Journalisten der Zeitschrift "What Car", eines der führenden Verbraucherzeitschriften Großbritanniens, wählten den fünftürigen SEAT 1.2 12V Ibiza zum "Auto des Jahres 2004" und kürten ihn im zweiten Jahr in Folge zum Sieger in der Klasse der Kleinwagen.

"What Car" erscheint monatlich und hat pro Ausgabe über 400.000 Leser. Herausgeber Rob Aherne bei der Laudatio über den Sieger: "Der SEAT Ibiza überzeugte die Jury besonders durch sein attraktives Design, die junge, frische Ausstrahlung und das sportliche Handling. Herausragend sind zudem das Platzangebot im Innenraum, die hohe Qualität der Materialien, die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität sowie seine passive Sicherheit. Die hohe Bewertung in diesen Kategorien hat den Ibiza erneut zum Gewinner gemacht."

Kevin James, Geschäftsführer von SEAT UK, nahm die Auszeichnung erfreut entgegen: "Wir sind stolz darauf, zum zweiten Mal hintereinander diese renommierte Auszeichnung zu bekommen. Unterstreicht sie doch einmal mehr die erfolgreiche Entwicklung der Marke SEAT."

Knapp 35.000 SEAT Neufahrzeuge wurden 2003 in Großbritannien zugelassen, das bedeutet ein Wachstum von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist zugleich ein neuer Verkaufsrekord für die spanische Konzernmarke.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT Ibiza ist Flottensieger unter den Kleinwagen
SEAT Live Store
SEAT Erlebnispakete für Mii, Ibiza und Leon
SEAT Ateca erstmals auf der Straße
SEAT blickt auf 20 Jahre pure Emotionen zurück

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info