Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SEAT Exeo ST - Weltpremiere des Kombi-Bruders

Neuheiten


SEAT Exeo ST - Weltpremiere des Kombi-Bruders

SEAT Exeo ST und SEAT ExeoAuf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2008 enthüllte SEAT den neuen Exeo. Nun folgt die Kombi-Version, der Exeo ST.

Der Exeo ist ein neues Fahrzeug auf einer bewährten Premiumplattform des Volkswagen-Konzerns. Beide Fahrzeuge verbinden modernste Technik zu günstigen Preisen gepaart mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Die SEAT Exeo Modelle stehen für Komfort und Geräumigkeit auf Oberklassniveau – unverkennbar geprägt von der für SEAT typischen Sportlichkeit.

Nach der Markteinführung der Limousine im März wird die Kombiversion im Sommer bei den deutschen Händlern verfügbar sein. Die Motorenpalette sowie Ausstattungsvarianten sind mit denen der Limousine identisch. Unterschiede gibt es allerdings bei Fahrzeuglänge und Kofferraumvolumen: Der Exeo ST ist mit 4.666 mm um 5 mm länger als die Limousine und sein Ladeabteil bietet 442 Liter Stauraum.

Zur Auswahl stehen jeweils 3 Benziner und Diesel – erstmals bei SEAT mit Common-Rail-Einspritzung – in einer Leistungsbandbreite von 75 kW/ 102 PS bis 147 kW/ 200 PS. Fünf der sechs Aggregate sind Turbomotoren: Dank Downsizing bieten sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Die Exeo Motorisierungen werden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert und erfüllen die 2011 in Kraft tretende Euro 5 Abgasnorm.

Die spanische Marke spricht mit den Exeo Modellen nicht nur den dynamischen Fahrer im B-Segment sowie Familien an, die sich einen geräumigen Innenraum und viel Ladekapazität wünschen, sondern auch qualitätsbewusste Dienstwagenkunden, die Fahrspaß suchen – zugleich aber auf Kosten, Verbrauch und Emissionen achten. Beide Exeo Versionen werden im SEAT Werk Martorell produziert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT Leon ST und Leon CUPRA: Neue Modelle & Pakete
SEAT Leon ST CUPRA 300 Carbon Edition mit 300 PS
SEAT Ibiza kommt mit vollkommen neuem Styling
SEAT Ateca hat über 5.000 Bestellungen vor Marktstart
SEAT Alhambra Sonderedition

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info