Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.02.2024, 19:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SEAT auf dem Genfer Auto-Salon 2012

Messen


SEAT auf dem Genfer Auto-Salon 2012

SEAT ToledoSEAT zeigt gleich 3 Weltpremieren auf dem 82. Genfer Auto-Salon. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die nächste Stufe der SEAT Produktoffensive als seriennahe Studie: Der Toledo Concept verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem durchdachten, sportlichen Design. Vorgegeben hatte SEAT Design diese Formensprache mit den Concept Cars IBE, IBX und IBL bei verschiedenen internationalen Automobilmessen. Der Toledo Concept zeigt nun in Genf 2012 die konsequente Weiterentwicklung zu einer attraktiven Serien-Limousine.

Dabei liefert die Studie bereits einen sehr konkreten Ausblick in die Zukunft: Im Jahr 2013 wird die Serienversion bei den deutschen Händlern stehen. Dieses neue Modell steht dabei klar in der Tradition des Toledo, eines höchst erfolgreichen Meilensteins der SEAT Historie. Allein von der ersten und zweiten Generation der Limousine wurden ab 1991 mehr als 860.000 Exemplare gebaut und in viele Länder Europas verkauft. Garanten dieses Erfolgs waren neben dem attraktiven Design stets die praktischen Vorzüge des Toledo und sein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Zudem zeigt SEAT in Genf erstmals den neuen Ibiza in allen 3 Karosserievarianten sowie den Mii 5-Türer.

Der neue SEAT Ibiza

Der neue SEAT Ibiza begeistert durch sein junges, emotionales Design und den hohen Fahrspaß, er überzeugt durch seine innovativen Technologien und die weiter verbesserte Funktionalität und Qualität. Dabei bietet die Baureihe eine enorme Vielfalt für jeden individuellen Anspruch – vom sportlich kompakten 3-Türer Ibiza SC über den universellen 5-Türer Ibiza zum praktischen Ibiza ST Kombi, vom extrem effizienten Ibiza E-Ecomotive mit 89 Gramm CO2/km bis zum besonders sportlichen Ibiza FR mit 110 kW (150 PS). Zwei Stärken sind allen Versionen gemeinsam: der hohe Qualitätsstandard und das außergewöhnlich gute Verhältnis von Preis und Leistung. Der Marktstart des neuen Ibiza in Deutschland ist Frühjahr 2012.

Der SEAT Mii

Der SEAT Mii ist als 5-Türer noch vielseitiger. Mit den zusätzlichen Türen im Fond wird das junge Stadtauto zu einer einzigartigen Kombination aus außergewöhnlichem Fahrspaß, sportlichem Design und herausragender Funktionalität. Zudem ist er dank seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie der günstigen Unterhaltskosten erreichbar – auch das ist typisch für SEAT. Ausgeliefert wird der SEAT Mii mit fünf Türen ab Frühsommer 2012.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT zeigt seine Autogeschichte auf der Techno Classica
SEAT Modelle und Neuheiten auf dem Pariser Autosalon
SEAT zeigt den Leon Cristobal und packt Shazam ins Auto
Lexus "Kinetic Seat Concept" Weltpremiere in Paris
SEAT zeigt die Spuren des Cupra auf der Techno Classica

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info