Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 15:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Schauspielerin Hilary Swank fährt BMW Hydrogen 7

Info & News


Schauspielerin Hilary Swank fährt BMW Hydrogen 7

Hilary Swank und Ihr BMW Hydrogen 7Hilary Swank nahm in Los Angeles die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7 entgegen. Die 2-fache Oscar-Preisträgerin – beste Hauptdarstellerin für "Boys Don't Cry" und eben für "Million Dollar Baby" – wird die weltweit erste Premium-Limousine mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor in den kommenden Monaten persönlich nutzen.

Mit den ersten Kilometern, die Hilary Swank zurücklegen wird, ist die Schwelle von 3,5 Millionen gefahrenen Kilometern mit dem BMW Hydrogen 7 überschritten. Eine imposante Gesamtsumme, die insbesondere durch die Nutzung des BMW Hydrogen 7 von zahlreichen Persönlichkeiten weltweit zustande gekommen ist. Vor Hilary Swank hatten sich unter anderen Brad Pitt, Angelina Jolie, Will Ferell, Jay Leno, Ed Norton, Cameron Diaz, Melissa Etheridge sowie hochrangige deutsche Politiker wie Günter Verheugen, Guido Westerwelle und Hans-Gert Pöttering für den BMW Hydrogen 7 entschieden.

Hilary Swanks Schauspielkarriere dauert mittlerweile schon seit 18 Jahren an. In dieser Zeit hat sie zahlreiche weitere begehrte Auszeichnungen erhalten, darunter einmal den Screen Actors Guild Award und gleich 2 Golden Globes für die beste Hauptdarstellerin. Die Schauspielerin hat nie vergessen, dass sie aus relativ bescheidenen Verhältnissen stammt. Beweggrund dafür, sich auch abseits des Berufs sinnvoll einzusetzen. So war Swank im Frühjahr Gast der Charity-Gala Cinema for Peace in Berlin, wo sie erste Erfahrungen mit dem BMW Hydrogen 7 sammelte.

Hilary Swank: "Da ich im Februar die "pure Freude am Fahren" mit dem BMW Hydrogen 7 erlebt habe, fühle ich mich sehr geehrt, dieses zukunftsorientierte Fahrzeug für einen längeren Zeitraum fahren zu dürfen. Für mich ist das Fahrzeug das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Forschung und Entwicklung. Ich hoffe, Menschen dazu anregen zu können, für alternative Energietechnologien offen zu sein, die unsere Umwelt entlasten."

Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Seit mehr als 2 Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema nachhaltige Mobilität auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. In diesem Jahr wird der BMW Hydrogen 7 weiterhin an ausgewählte Vertreter aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst wurde eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Schauspielerin Michaela May fährt VW Golf Sportline

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info