Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 13:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Sascha Hehn fährt Volkswagen California

Info & News


Sascha Hehn fährt Volkswagen California

Sascha HehnDer Münchner Schauspieler Sascha Hehn hat in der Autostadt seinen neuen Camper abgeholt. Der 51-Jährige, der zuletzt unter anderem im ARD-Spielfilm "Im Tal des Schweigens" zu sehen war, wählte einen California Comfortline, 2,5 Liter TDI mit 128 kW (174 PS). So wird er künftig nicht wie in der Erfolgsserie "Traumschiff" auf dem Wasser, sondern auf vier Rädern an Land unterwegs sein.

Die Schlüssel für das Reisemobil in Reflexsilber Metallic überreichten Olaf Ansorge, Leiter des Kundenmanagements in der Autostadt, und Patrick Groß vom Konzern VIP Verkauf. Der Wagen ist unter anderem mit Berganfahrassistent, Klimaanlage, separater Heizung im Fahrgastraum und weiteren Details ausgestattet. Der California verfügt über ein automatisch ausfahrbares Dach, in dem ein Bett untergebracht ist und über eine Küchenzeile. Mit dem Freizeitmobil will Hehn künftig in den Urlaub fahren.

Schon im Alter von fünf Jahren startete Hehn seine Fernsehkarriere mit dem Film "Hubertusjagd". Seinen Durchbruch erzielte der Schauspieler in den achtziger Jahren. Durch seine Rolle als Chefsteward Viktor auf dem "Traumschiff" oder als Dr. Udo Brinkmann in der "Schwarzwaldklinik" begeisterte Hehn ein Millionenpublikum. Hier stellte er als Dr. Brinkmann seine Vorliebe für Volkswagen im weißen Golf II Cabrio unter Beweis.

Zahlreiche TV-Auftritte als Dr. Markus Merthin oder zuletzt in "Schwarzwaldklinik – die nächste Generation" folgten. Im Kino ist Sascha Hehn unter anderem als Synchronsprecher der Trickfilmfigur "Shrek" präsent.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Sascha Hehn fährt VW Polo BlueMotion

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info