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Kauf Renault Branchenfahrzeuge maßgeschneidert für Metallbaubetriebe

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Renault Branchenfahrzeuge maßgeschneidert für Metallbaubetriebe

Renault Branchenaktion für den MetallbauMehr als 40.000 Unternehmen in Deutschland, über 430.000 Beschäftigte, zusammen fast 40 Milliarden Euro Umsatz im Jahr – der Metallbau gehört zu den besonders wichtigen und vielfältigen Branchen im Handwerk. Renault hält für diesen Gewerbezweig die passenden Branchenfahrzeuge bereit: Sowohl Kangoo Rapid als auch Trafic, Master und Master Maxi gibt es in maßgeschneiderten Ausführungen speziell für die Betriebe des Metallbaus. Professionelle Einrichtungen und Aufbauten mit viel Platz für Werkzeug, Teile und Geräte stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus zeichnen sich die Renault Transporter durch robuste Bauweise, große Nutzlast und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Das Einsatzspektrum reicht vom kompakten Servicewagen bis zum robusten Baustellentransporter.

Kangoo Rapid: handliches Servicemobil

Sicher, sauber und belastbar: Der kompakte Renault Kangoo Rapid der neuen Generation 2006 wartet mit noch kräftigeren und wirtschaftlicheren Common-Rail-Dieselmotoren auf. Das Leistungsangebot der schadstoffarm nach Euro 4 eingestuften Selbstzünder reicht von 45 kW/ 61 PS bis 62 kW/ 84 PS. Das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen liefert hohe Durchzugskraft auch mit schwerem Werkzeug und Gerät an Bord. Das Antiblockiersystem gehört bei allen Modellen zur Serienausstattung. Varianten mit erhöhter Nutzlast, mit vergrößerter Bodenfreiheit oder der Kangoo Rapid 4x4 mit Allradantrieb führen zu passgenau zugeschnittenen Fahrzeugen für alle AnForderungen im gewerblichen Einsatz. Gleiches gilt für die individuell erweiterbare Ausstattung mit Laderaumabtrennung, Vario-Trennwand mit klappbarem Beifahrersitz sowie Leiterklappe oder Dachträger.

In Zusammenarbeit mit den renommierten Spezialausstattern Sortimo und Servicemobil bietet Renault den Kangoo Rapid in der gehobenen Ausstattungsvariante Exklusiv mit gleich zwei unterschiedlichen Werkstatteinrichtungen für Servicefahrzeuge des Metallbaus an. Die Basis des professionellen Ausbaus bildet jeweils ein stabiler Siebdruckboden. In beiden Modellen wird auf der linken Seite vor einer Wandverkleidung ein rund ein Meter langer Regalblock montiert. Er enthält drei unterteilte Fachböden sowie ein geschlossenes Ablagefach.

Trafic Kastenwagen: geräumiger Ausbau

Sortimo und Servicemobil sind auch die Ausbaupartner beim maßgerecht ausgestatteten Renault Trafic für die Betriebe des Metallbaus. Der Trafic mit kurzem Radstand und Normaldach (Variante L1H1) eignet sich ideal, wenn Unternehmen einen geräumigen Transporter mit Pkw-ähnlichen Abmessungen benötigen. Auf der linken Seite des Laderaums sehen beide Ausbaupartner einen rund 1,75 Meter langen Regalblock mit Fachböden und Ablageschalen in drei Ebenen vor. Rechts wird neben der Schiebetür ein jeweils ein Meter langer Regalblock montiert. An ihn schließt sich nach hinten in beiden Fällen eine kompakte Werkbank mit einem Schraubstock an. Bodenplatte und Seitenverkleidung zählen ebenfalls zur Einrichtung.

Mit jeweils zwei Radständen, Dachhöhen und Gewichtsklassen deckt der Renault Trafic die ganze Bandbreite kompakter Transporter ab. Speziell für den Einsatz im Handwerk bieten sich neben dem Kastenwagen auch die Varianten Kastenwagen mit Doppelkabine und Trafic Combi an. Drei kraftvolle Dieselmotoren von 60 kW/ 82 PS bis 99 kW/ 135 PS und ein agiler Benziner mit 88 kW/ 120 PS bedeuten eine breite Auswahl an Aggregaten. Dank Frontantrieb überzeugt der Trafic mit einem niedrigen Ladeboden. Hoch liegt dagegen die Nutzlast, sie beträgt beim Kastenwagen ohne Ausbau bis zu 1,2 Tonnen. Zubehör wie Dachträger oder Anhängekupplung erweitern das Einsatzspektrum. Dank serienmäßigem Beifahrer-Doppelsitz haben drei Personen im Fahrerhaus Platz.

Master Kastenwagen: mobile Werkstatt und Glasreff

Wird noch mehr Nutzlast und Raum benötigt, ist der Renault Master mit bis zu 3,5 Tonnen Gesamtgewicht die richtige Wahl. Zahlreiche Varianten sind lieferbar: Kasten, Combi, Fahrgestell, Doppelkabine, Pritsche, Kipper, Fahrgestell mit Plattformrahmen, Bus und MINIbus stehen zur Verfügung. Drei Radstände und Gesamtgewichte von 2,8 bis 3,5 Tonnen ergänzen das Angebot. Die kraftvollen Dieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung decken ein Leistungsspektrum von 73 kW/ 99 PS bis 100 kW/ 136 PS ab. Der Beifahrer-Doppelsitz zählt zum Serienumfang. Typisch für den Master ist neben seiner hohen Nutzlast der niedrige Ladeboden. Dies hat nicht nur beim Be- und Entladen große Bedeutung, sondern ebenfalls beim häufigen Ein- und Aussteigen, wenn der Laderaum als rollende Werkstatt dient. Wird ein besonders niedriger Zugang gewünscht, bietet sich der Master mit luftgefederter und absenkbarer Hinterachse an.

Speziell für den Metallbau haben Renault und Ausbaupartner Würth auf Basis Master Kastenwagen L2H2 (mittlerer Radstand, mittleres Dach) einen Werkstattausbau mit Glasreff zusammengestellt, das auf die Bedürfnisse im Fassaden- oder Wintergartenbau zugeschnitten ist. Außen fällt auf der linken Seite das große, 3,1 Meter lange und 2,85 Meter hohe Glasreff aus AluMINIum auf. Anlagepolsterung, rot-weiße Begrenzung, AluMINIum-Spannplatten sowie ein verlängerter Spiegelarm links und elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel gehören unter anderem zur Ausrüstung. Auf einer Multiplex-Bodenplatte steht im Laderaum auf der linken Seite ein weiteres Glasreff zur Verfügung, rechts kommen Module für Schubladen, Lagerboxen und Koffer hinzu. Darüber hinaus steht eine ausziehbare Werkbank mit Schraubstock und Drehteller zur Verfügung.

Master Maxi: robuster Profi mit großer Pritsche

Der Master Maxi erfüllt hohe Ansprüche, wenn ein besonders robuster Transporter benötigt wird. Kennzeichen sind ein stabiler Leiterrahmen sowie die Kombination aus Hinterradantrieb mit Zwillingsbereifung. Bis zu 6,5 Tonnen Gesamtgewicht, bis zu vier Radstände und durchzugsstarke Dieselmotoren bis 115 kW/ 156 PS Leistung zählen außerdem zu den Merkmalen des Master Maxi. Renault liefert den großen Transporter in den Varianten Fahrgestell mit Fahrerhaus, Doppelkabine sowie als Kastenwagen. Mit bis zu vier Tonnen Fahrgestell-Tragfähigkeit und durchweg 3,5 Tonnen Anhängelast – wichtig beim Transport von Maschinen und Geräten auf dem Bau – zählt der Master Maxi zu den besonders leistungsstarken Transportern. Unterschiedliche Achsübersetzungen, Extras wie eine Differenzialsperre und eine Serienausstattung unter anderem mit einem Beifahrer-Doppelsitz unterstreichen seinen professionellen Anspruch.

Für den Metallbau liefert Renault den Master Maxi als Pritschenwagen für den Transport mit Langgut. Basis ist der Master Maxi mit dem längsten Radstand von 4.630 Millimetern und 6,5 Tonnen Gesamtgewicht. Die Pritsche von Aufbaupartner Schutz Fahrzeugbau besitzt Innenmaße von 5.340 x 2.140 x 400 Millimeter. Während der Boden aus einer wasserfesten Mehrschicht-Siebdruckplatte besteht, sind die Bordwände aus eloxierten AluMINIumprofilen gefertigt. Zur Ausstattung zählt ein Schutzgitter für die Stirnwand mit Leiteraufsatz. Die Nutzlast in dieser Konfiguration beläuft sich je nach Ausstattung auf bis zu 3,7 Tonnen.

Über das reichhaltige Angebot an branchenspezifischen Musterlösungen hinaus können in Kooperation mit ausgewählten Umbauspezialisten auch Fahrzeuge individuell um- und ausgebaut werden.


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