Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Reifendruckkontrollsysteme werden Pflicht - Service für Werkstätten

Info & News


Reifendruckkontrollsysteme werden Pflicht - Service für Werkstätten

Bald sind sie verpflichtend vorgeschrieben: Reifendruckkontrollsysteme oder kurz RDKS. Ab dem 01. November 2014 muss jedes PKW-Neufahrzeug in der Europäischen Union mit einem solchen System (Englisch: tire pressure monitoring system / TPMS) ausgestattet sein. Continental kombiniert das Know-how eines führenden Zulieferers von Automobilelektronik mit dem eines führenden Reifenherstellers und bietet im Aftermarket unter der Marke VDO alles, was Werkstätten und Reifenservicebetriebe für den RDKS-Service benötigen.

Continental präsentiert seine Lösungen zu RDKS auf der Messe "Reifen" in Essen (27. - 30.05.2014) und auf der Automechanika (16. - 20.09.2014) in Frankfurt.

Continental TrainingsCenter bietet individuelle RDKS-Schulungen an

Neben der Kommunikation bietet Continental über das TrainingsCenter verschiedene Informations- und Schulungsveranstaltungen an. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an freie Werkstätten als auch an Reifenservicebetriebe und decken das komplette Leistungsspektrum für einen erfolgreichen RDKS-Service ab.

Umfangreiches RDKS-Portfolio

Das Portfolio erstreckt sich über die erwähnten Schulungen, Diagnosegeräte mit RDKS-Funktion und Spezialwerkzeuge bis hin zu fahrzeugspezifischen RDK-Sensoren. Das Highlight wird aber der VDO REDI-Sensor sein, der mit nur drei Varianten eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen mit einem direkten RDK-System abdeckt. Im Gegensatz zu anderen Mehrmarken-RDK-Sensoren wird der REDI-Sensor zum Einbau bereit geliefert, für Werkstätten entfällt also der Programmieraufwand. Der VDO REDI-Sensor, der ins Innere des Reifen geklebt wird und damit vor Außeneinflüssen geschützt ist, wird im Juli 2014 auf den europäischen Markt kommen. Das Konzept wurde von dem US-amerikanischen REDI-Sensor abgeleitet, der bereits seit 2011 erfolgreich in den USA angeboten wird.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reifendruckkontrollsysteme helfen Unfälle zu vermeiden
Reifendruckkontrollsysteme für Neuwagen vorgeschrieben
Reifendruckkontrollsysteme verpflichtend bei Neuzulassungen
Reifendruckkontrollsysteme sollen ab 2012 Pflicht werden

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info