Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 15:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Raststätte Allgäuer Tor Ost jetzt unter Serways

Info & News


Raststätte Allgäuer Tor Ost jetzt unter Serways

Raststätte Allgäuer Tor OstDie Raststätte Allgäuer Tor Ost an der A7 in Fahrtrichtung Ulm präsentiert sich seit kurzem in neuem Gewand. Während eines knapp vier Monate dauernden Umbaus wurden der Gastraum und der Shop des Servicebetriebes vollständig modernisiert. Zu den Maßnahmen gehörte auch die Anpassung des Betriebs an die hohen Standards der Tank & Rast Dienstleistungsmarke Serways. Zudem erscheint die Gastronomie in neuem Design: Grund dafür ist das moderne Gastronomiekonzept "Serways Restaurant", das nun schon zum achten Mal in eine Raststätte integriert wurde. Tank & Rast hat über eine Million Euro in den Umbau investiert. Die Tankstelle war von den Baumaßnahmen nicht betroffen.

Der erneuerte, helle und freundliche Gastraum bietet mit rund 120 Sitzplätzen reichlich Platz für eine erholsame Pause. Zudem wurde ganz bewusst ein regionaler Bezug zum Allgäu hergestellt, der durch ein entsprechendes Interieur, das viel Holz sowie regionaltypische Elemente wie Skier oder Schlitten beinhaltet, geprägt ist. Gäste kommen somit in den Genuss der typischen "Allgäuer Gastlichkeit". Zusätzlich stehen rund 20 Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse zur Verfügung, die gerade bei schönem Wetter zum Verweilen im Freien einladen.

Gastronomisch werden die Gäste im mittlerweile achten Serways Restaurant an deutschen Autobahnen verwöhnt. Hier informiert sich der Gast an modernen Screens über die erhältlichen Gerichte. Erst nachdem er bestellt hat, wird seine Auswahl frisch für ihn zubereitet. Das Serways Restaurant lockt mit Frühstück, Snacks, Salaten und warmen Speisen aus der klassischen Gastronomie. Vervollständigt wird das gastronomische Angebot durch eine italienische Kaffeebar von Segafredo. Kinder finden im Innenbereich der Raststätte eine Serways KiDS Spielecke zum Toben.

In den modernen SANIFAIR Sanitäranlagen stehen neben Toilettenräumen auch komfortable Duschen zur Verfügung, die es Fern- und Vielfahrern ermöglichen, sich unterwegs zu erfrischen. Ein behindertengerechtes WC vervollständigt das Angebot. Die Tankstelle mit dem Kraftstoffangebot der Marke Agip ist mit vier Zapfinseln für Lkws sowie mit drei Zapfinseln für Pkws ausgestattet.

Die Baumaßnahme gehört zum umfassenden Modernisierungsprogramm, das Tank & Rast im Jahre 1998 gestartet hat. Dabei wird das Serviceangebot an der Autobahn kontinuierlich verbessert. Mit den durchgeführten Maßnahmen hat Tank & Rast die Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren erheblich gesteigert: In Umfragen bestätigt der überwiegende Teil der Tank & Rast Kunden, mit den Rastanlagen zufrieden oder hochzufrieden zu sein*.

*Ipsos, POS-Monitor 2008


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Tank & Rast eröffnet Serways Raststätte Demminer Land an der A20
Tank & Rast: Neue Serways Raststätte Steigerwald Süd
Polizei und Zoll: Kontrolle an der Raststätte "Pfälzer Weinstraße Ost"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info